1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Chris_greko, 29. Dezember 2011.

  1. Chris_greko

    Chris_greko Guest

    Anzeige
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    wo sehe ich welches genmini usw ich habe? wenn ich bei erweiterungen reingehe dann steht da zb. gemini3 wizard .......
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Wenn du die blaue Taste kurz drückst, was siehst du auf dem Bildschirm?
     
  3. Chris_greko

    Chris_greko Guest

    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    dann geht das blue pannel menü auf :)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Icons oder eine Liste der Plugins?
    Wenn da Icons sind wähle den Dateibrowser aus.Damit sollte alles gehen was du willst.
    Wenn nicht dann den Gemini3 Wizard starten und das GP3 installieren.Hierfür muss das Internet angeschlossen und konfiguriert sein. Anschließend kannst du den Dateibrowser nutzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  5. Chris_greko

    Chris_greko Guest

    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Hey stimmt, da kann ich ordner erstellen usw. ...tolle sache. ABER wenn ich filme in ordner verschiebe dann kann ich die beschreibung des films nicht mehr lesen/sehen. Denn wenn ich sie da las wo sie hingespeichert werden, dann brauch ich nur die taste pvr/video zu drücken und dann kommt die liste wo rechts beschreibung steht usw. ....die filme die was ich in ordner schiebe die sind weg von dieser lliste...:-( lg chris
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Die Liste von der du immer sprichst ist im allgemeinen der Ordner /movie (zu finden unter media/hdd oder media/usb) und wenn du diesen über Video anwählst kannst du schauen was drin ist.Ist wie beim normalen PC.
    Du möchtest das dein Ordner mit den Serien über die Video Taste abrufbar ist aber gleichzeitig nicht in /movie einzeln herumliegen dann kannst du versuchen den Pfad der Video Taste so anpassen das der Serienordner gefunden wird wobei dann alles andere nicht mehr angezeigt wird.Oder einfach den Ordner für die Serien unter /movie erstellen.Dann über die Videotaste /movie aufrufen und in den Serienordner gehen.

    drei Fragen...
    mit welchem Plugin spielst du deine Serien ab?
    auf was für ein Gerät nimmst du auf?
    welches Image hast du auf der Box?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2011
  7. Chris_greko

    Chris_greko Guest

    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    ich weiss nicht, ich drück einfach auf video such den film aus und drücke abspielen und schon gehts los. ich nehme mit der dm800 clone auf, habe eine sata eingebaut mit 1tb. mein größtes problem ist aber das ich bei sky hd und sky 3d immer wieder störungen habe, also pixel ton weg usw. ....in verschiedenen abständen, trotz guten signal ...immer ca. 87-96 %
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Naja Clone sind halt Clone.Wenn du mit deiner Box ein Problem hast gehe zu deinem Händler...
    Ansonsten musst du dich mal mit E² beschäftigen, ich habe dir eigentlich alles geschrieben damit du dein Problem lösen kannst.
     
  9. Chris_greko

    Chris_greko Guest

    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    kann es denn sein das das ganze problem daran liegt mit den ruklern weil es eine clone ist? ich meine es ist super empafng echt, mind.87 % quali bis max. 96 % ....und trotzdem kommen diese störungen nur bei sky hd und sky 3d .....alle privaten hd usw. gehen einwandfrei.
     
  10. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dreambox 800 Ordner erstellen ?Filme sortieren?

    Frage deinen Händler! ;)