1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von serdar22, 10. April 2012.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Sag ich auch immer.
    Vor allen sollte man die Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft knüpfen wie die Amis das machen.
    Da würden sich Steuerflüchtige wie Schumi aber umgucken. :cool:
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Die City of London ist wohl der einzige Ort der Welt an dem auch Konzerne wählen dürfen. Also man kann das ganze schon biegen.
     
  3. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Dann wäre Schumi halt Schweizer, Monegasse oder sonst etwas... So übel ist das ja auch nicht... ;-)
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Ich gebs zu, der Schmäh ist mir entfleucht, ich schaffe es einfach nicht alles hier zu lesen, picke nur Rosinen heraus die mir "schmecken". ;)

    In der Tat, Papier macht keinen Bürger, zwei Pappdeckel höchstens einen Hambürger. :D
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Dann müsste er auch in der Schweiz Steuern zahlen wie jeder Schweizer.
    In Monaco müsste er die meiste Zeit dort anwesend sein und könnte nicht mehr mit der F1 um die Welt.
    Und was man dort für Preise zahlt, da kann man bei uns auch Steuern zahlen.
    Einfach eine leere Wohnung wegen den Steuern geht nicht.
    Auf den einen und anderen könnten wir verschmerzen.
    Nur würde eben der Trick nicht mehr funktionieren das man in anderen Ländern fast keine Steuern zahlt weil man dort Ausländer ist und hier keine Steuern zahlt weil man dort seinen Erstwohnsitz hat.
    Da sollte die Politik mal handeln statt zu jammern das dieses Schlupfloch genutzt wird.
    Aber da wird wohl gerade von der FDP nix kommen. :eek:
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Eine ganz andere Frage stellt sich mir.

    Wir (Menschen) sind ja immer recht kriegerisch. Was passiert, wenn das besagte Land mit dem Land der doppelten Staatsbürgerschaft einen Krieg anfängt? Muss man dann für beide Parteien kämpfen? Wem dient man dann? Wem ist man verpflichtet? Der Familie mit der man aufgewachsen ist oder der Familie in der Heimat?

    Das ist jetzt eine sehr provokante These. Kann aber durchaus passieren. Egal welche Staatsbürgerschaft man hat. Nicht nur jetzt an den dt. Pass gebunden.

    Doppelte Staatsbürgerschaften sind etwas für Leute die sich nicht entscheiden können und im besten Falle sich das Beste aussuchen, wenn es Eng wird. Deswegen bin ich dagegen.

    Oder man schafft alle Staaten ab und man wird Weltbürger. Punkt!
     
  7. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Das sieht man immer beim "Krieg ohne Waffen", beim Sport.
    Wenn beim Fußball die Türken spielen sind die hier lebenden deutsch Türken für die türkische Mannschaft obwohl die deutsch Türken in dritter Generation die Türkei noch nie besucht haben oder manche höchstens im Urlaub mal da waren.
    Fliegt die Türkische Mannschaft raus stehen die deutsch Türken dann auf der Seite der deutschen Mannschaft. ;)
     
  8. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nein, von der FDP kommt sicher nichts. Warum auch soll denn die FDP die Steuergesetze der Schweiz ändern!?!? Das wäre ja noch schöner! Das gilt im Übrigen auch für jede andere Partei, inkl. der Deinen.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doppelte Staatsbürgerschaft wieder zulassen

    Ich habe eine Partei? :eek:
     
  10. crazyflo77

    crazyflo77 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wusstest Du das nicht? ;-)