Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Dolby digital: Ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von picotto, 12. August 2006.

Anzeige
  1. picotto

    picotto Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern mit meiner Nokia Dbox1 das erste mal über Arena (Kabel) ein Fußballspiel gesehen.

    Den Receiver habe ich mit dem Fernseher ganz normal verbunden, und der Fernseher ist mit meiner Dolby Surround Anlage verbunden.

    Wenn ich z.B. auf Pro7 einen Film in Dolby Digital gucke, läuft es wunderbar über meine Surround Anlage in Dolby Digital. Gestern beim Fußball war ich mir nicht sicher, ob es jetzt "echtes" Dolby Digital ist, oder nur über die 6 Lautsprecher simuliert wird.

    Werde ich mit dieser Konstellation mit meiner Dbox1 echtes Dolby Digital hören können? Ich hatte vorher die Telestar Diginova 2 PNK, dort konnte man Dolby Digital aktivieren...
     
  2. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Dolby digital: Ja oder nein?

    Bei der d-box 1 musst du viel basteln.
    Du musst als erstes einen optischen Ausgang in die Box einlöten, dann muss DVB2000 als Betriebssystem auf die Box, damit der Ausgang unterstützt wird.

    Dann geht es, bei mir wunderbar...bloß ich glaube, wenn du es einfach willst, solltest du eine andere Box nehmen ;)
     
  3. prikkelpitt

    prikkelpitt Neuling

    Registriert seit:
    29. Juli 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Dolby digital: Ja oder nein?

    Gelötet werden muss da nix.
    Ist alles zum stecken.

    fG
    prikkelpitt
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103.390
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Dolby digital: Ja oder nein?

    kommt auf den Bausatz an.

    Gruß Gorcon
     
  5. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Dolby digital: Ja oder nein?

    Ich hab gelötet...macht auch irgendwie mehr Spaß :D
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige