1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Divx Filme über USB an Samsung UE37D5700 auch Mehrkanalton?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von arneol85, 16. August 2011.

  1. arneol85

    arneol85 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe mir gestern eine komplette Heimkinoanalage gekauft, mit einem Yamaha 5.1 Receiver.
    Ich gucke oft über meine externe Festplatte an dem Samsung UE37D5700, Blueray Rips bzw. MPEG4 Filme mit AC3 Tonspur. Nun habe ich gelesen, dass es bei DVD Playern nicht möglich ist die AC3 Spur über dne optischen Digitalausgang des UE37D5700 abzigreifen, sondern dass der samsung es downsampelt. Wird er das bei USB-Quellen auch tun oder nur bei HDMI Quellen? Die AC3 Tonspur kann ich sogar im Fernseher, wenn ich Filme über USB gucke, explizit auswählen. Deswegen dachte ich bis zu meiner Recherche heute morgen, dass wäre kein Problem, dem Fernseher jetzt die AC3 Tonspur zu entlocken die er über USB bekommt.

    Frage verstanden? Ich weiss es ist etwas kompliziert, habe deswegen auch nichts über die Suchfunktion gefunden.
     
  2. arneol85

    arneol85 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Divx Filme über USB an Samsung UE37D5700 auch Mehrkanalton?

    Habe gerade mal bei Samsung angerufen, die meinten es wird downgesampelt auf 2.0. Sehr schade, der Praxistest wird es dann wahrscheinlich ende der Woche bestätigen.

    Hilft wohl nur einen Mediaplayer mit optischem Digitalausgang zu kaufen um dann direkt an den AV Receiver zu gehen. Gibt es für unter 70€ in der eBucht.

    Verstehe es trotzdem nicht warum Samsung den Ton downsampelt, wahrscheinlich bin ich zu anspruchsvoll :(
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.872
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Divx Filme über USB an Samsung UE37D5700 auch Mehrkanalton?

    Macht eigentlich keinen Sinn. Damit ist der Ausgang ja auch nicht besser wie ein analoger Ausgang.
     
  4. arneol85

    arneol85 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Divx Filme über USB an Samsung UE37D5700 auch Mehrkanalton?

    : Doppelpost :
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  5. arneol85

    arneol85 Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2007
    Beiträge:
    9
    AW: Divx Filme über USB an Samsung UE37D5700 auch Mehrkanalton?

    Genau so ist es aber, leider. Und Samsung ist da wohl keine Ausnahme. Dolby Digital gibt es nur im Fernseh-Modus, nicht über HDMI und nicht über USB. Super Schlecht für eine eigentlich geniale Ausstattung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    104.872
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Divx Filme über USB an Samsung UE37D5700 auch Mehrkanalton?

    Aber schau ruhig mal ins Audiomenü, nicht das dort explizit der Downmix eingeschaltet ist. ;)
     

Diese Seite empfehlen