Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

DigiTV Downtime

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Florian, 4. August 2002.

Anzeige
  1. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    Magdeburg
    Anzeige
    Hallo Leser, durch einen Plattencrash war DigiTV heute leider nicht erreichbar. die Problem hatten sich gestern schon angekündigt und heute kam das AUS. Zum Glück haben wir jede Menge Backups und alles läuft wieder. Leider sind ALLE Beiträge von gestern gelöscht. So auch ALLE Daten, von Mitgliedern, die sich neu angemeldet haben oder ihren Account geändert haben. Sorry, dafür läuft nun wieder alles...
     
  2. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    ach so, hatte mich schon gewundert...
     
  3. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Florian: Hmm, dann würde ich an deiner Stelle vielleicht mal über eine Raid-System nachdenken.

    So ein Crash ist immer schlecht....

    Gruß
    BikerMan
     
  4. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    Magdeburg
    Raid-System? Gerne, wenn du mir das Geld dafür gibst.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.921
    Ort:
    auf dem Pluto
    was ist denn überhaupt ein Raid-System *dummguck* ?
     
  6. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Florian: und wieviel Stunden warst du heute mit der Wiederherstellung beschäftigt?
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @TV.Berlin:
    Spezieller Festplattencontroller, der die Daten gleichzeitig auf zwei Platten parallel schreibt.
    Geht eine Platte hops läuft das System mit der zweiten Platte weiter. Benötigt wird ein entsprechender Controller und eine zweite Festplatte + die Software.
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
  9. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.482
    Ort:
    Magdeburg
    Ich musste nicht ran aber Frank von MDlink. Der saß seit heute früh in der Firma.
     
  10. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Florian, sollte nicht oberschlau klingen, ich weiß nur auch was es bedeuten kann, wenn man am falschen Ende spart.
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige