1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Bayern

    Also ich habe heute eine Mail an den BR geschickt und hab dann die Antwort bekommen, das es einen ,,Plantermin" für Herbst gäbe. Warscheinlich für November. Das stünde allerdings noch nicht fest. Desweiteren wurde mir geantwortet, das dieser Plan für vier Sender gilt.

    Dann war mein Gedankengang wie folgt:

    "Vier Sender = Wendelstein,Hohe Linie, Dillberg, Würzburg"

    Und deshalb habe ich die Frage nach der Aufschaltung gestellt.
     
  2. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    So hier noch ein Link zu Reinhören.de:

    Mehr DAB in Bayern | rein-hoeren.de

    Ich finde auf dieser Seite für die Ausbaudaten keine Quelle....Es ist sehr fraglich, ob die Information vom BR stammt....
     
  3. RudiPu

    RudiPu Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Digitalradio in Bayern

    Nochmal: Nach meiner Erinnerung stand das auch beim BR. Und jetzt steht immer noch beim BR (Details weiter oben), dass es ab Sommer weiter geht. Und wer möchte bestreiten, dass wir jetzt Sommer haben???? Oder??????
    Und November ist nicht Sommer. Ich denke, der BR schuldet eine Erklärung.
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    Ich bestreite natürlich nicht, das wir Sommer haben. Das der BR hier eine Erklärung schuldet ist klar. Villeicht habe ich aus der Email-Antwort vom BR falsche Schlüsse gezogen. Wer weis?
     
  5. Gast 37100

    Gast 37100 Guest

    AW: Digitalradio in Bayern

    Glaubt Ihr nach 10 Jahren "DAB-Erfahrung" eigentlich immer noch alles was man Euch so erzählt ?
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Bayern

    Das ist hier im Forum manchmal wie im Kindergarten. Es ist einfach lächerlich, den BR auf eine windelweiche Aussage in einem Infoblättchen festnageln zu wollen.
     
  7. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    Du hast recht. Ich frag mich aber, woher reinhören.de die Termine her hat.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Digitalradio in Bayern

    Naja, der BR hatte auf seiner Homepage den 20.7. genannt als Datum für Wendelstein und Dillberg. Diesen Termin konnte man wohl nicht halten, und zwar deutlich nicht halten. Daher hat man das einfach wieder entfernt. Gilt auch für die Termine der neuen DVB-T Füllsender. Die hat man offenbar auch auf Eis gelegt und die Termine gestrichen.
     
  9. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    OK, dann hat sich die Terminfrage erledigt. Welche DVB-T Füllsender?Wo sollen die gebaut werden?
     
  10. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Digitalradio in Bayern

    Das die Termine für die Inbetriebnahme der Sender Wendelstein und Dillberg auf Kanal 11D eine gewisse Glaubwürdigkeit hatten, lag wohl daran das der Termin für München und Nürnberg sogar eingehalten wurde.
    Was aber für den BR eigenartig ist, das auf der einen Seite Werbung für das Digitalradio gemacht wird, und auf der Anderen Seite keine Termine für den weiteren Ausbau des Sendernetzes veröffentlicht werden.