1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digitalradio in Bayern

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Manfred Z, 20. März 2010.

  1. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    Anzeige
    AW: Digitalradio in Bayern

    Was meinst Du mit alter Telekom ? Vermutlich die Bundespost ?
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Digitalradio in Bayern

    Die Signatur kannst lassen, das wissen nur wenige.

    Es befinden sich auf dem Nebengebäude drei Spiegel, der große Spiegel auf Deinem Foto stand vor dem Gebäude auf einem Betonsockel und der ist jetzt weg.
    Früher wurden alle Satelliten Programme für die Kabelnetze in Schnaitsee empfangen und per Richtfunk auf die Kabeleinspeise Punkte verteilt.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Digitalradio in Bayern

    ganz kurz:
    Die Bundespost war staatlich. Diese wurde u.a als Post AG (Brief/Paketsparte) und Dt Telekom AG (Fernmeldewesen) privatisiert. Zu letzeren wurden die Türme (DFMG) und Rundfunkversorgung geschlagen. Die Telekom hat dann die Sparte Rundfunkversorgung verkauft (= heutige MB).
     
  4. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    Schau dir bitte mein Benutzerbild genau an. Unten links in der Ecke des Bildes siehst du noch einen zweiten Spiegel. Auch einer mit Bundespostlogo.

    Das Benutzerbild stammt aus einer Aufnahme des ganzen Dachs des Nebengebäudes. Habe den Satspiegel aus dem Foto RAUSGESCHNITTEN. Der Satspiegel ( vondem es noch einen zweiten des gleichen Typs auf dem Dach gibt) ist, ich betone, nicht der der vor dem Gebäude stand, sondern einer der drei auf dem Dach des Nebengebäudes.

    Der Eindruck er sei groß, ensteht nur dadurch, das ich das Bild geschnitten und massiv in der Auflösung heruntergesetzt habe.

    Als ich letzte Woche da war, ist mir ebenfalls das Fundament mit den Bolzen aufgefallen. Wie bekomme ich die eigentliche Originalufnahme ins Forum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  5. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Digitalradio in Bayern

    Dann hat der Spiegel auf dem Gebäude auch das Postlogo, ich war der Meinung dass das Logo nur auf den großen Spiegel vor dem Gebäude war.

    Fotos kannst Du durch einen Bilderdienst zur Verfügung stellen z.B. www.pictureupload.de ist kostenlos.
    Dann nur noch den Link in Deinen Beitrag einfügen.
     
  6. Cinemascope

    Cinemascope Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Phillips 42pfl7603d 50Hz
    SetOne / EasyOne TX 8750HD

    Astra 19,2° Ost
    AW: Digitalradio in Bayern

    Auf dem Dach des Nebengebäudes stehen insgesammt drei Spiegel:

    ein recht großer ( ca 2 Meter) weißer Spiegel, Prime Focus, ohne jegliche Logos.

    zwei ( etwa 1,2 Meter) große Satspiegel, Prime Focus, mit der Aufschrift ,,Satellitenfernsehen", dem alten Bundespostlogo und dem alten KabelTV Logo.

    Hier ist der Link:
    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120410175742_P1000696_-_Kopie.JPG

    Was im rotem Kasten ist, ist ungefähr mein Benutzerbild. Hoffe die Sache ist aufgeklärt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  7. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Digitalradio in Bayern

    Ich wusste nicht das Du Dich mit kleinen Dingen abgibst, der Spiegel auf dem Sockel hatte 3,5 Meter Durchmesser, das kommt auf Deinem Bild aber nicht herüber.
    Aber soweit alles klar.

    Hier noch ein Bild mit dem großen Spiegel.

    http://www.pictureupload.de/originals/pictures/120410212532_Schnaitsee04.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2010
  8. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Bayern

    Positiver Rückhalt zu Digital Radio in Bayern.

    04.05.2010

    [München] Im Rahmen einer Studie der Landesmedienanstalten zur wirtschaftlichen Lage des Rundfunks in Deutschland haben sich die bayerischen Privatradios aufgeschlossen gegenüber dem Neustart des Hörfunks mit DAB+ gezeigt. Demnach planen 55 Prozent der landesweiten Programme sowie bundesweite Anbieter mit Sitz in Bayern sich an einer Ausschreibung zu beteiligen (Wert bundesweit: 26%). Unter den lokalen Hörfunkanbieter in Bayern liegt der Wert sogar bei 63 Prozent. Die ganze Studie ist im VISTAS Verlag erschienen.

    Positiver Rückhalt zu Digital Radio in Bayern: Bayern Digital Radio
     
  9. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Digitalradio in Bayern

    Einführung von Digital Radio auf Länderebene erfolgt schrittweise

    Aus MEINUNGSBAROMETER DIGITALER RUNDFUNK,
    Ausgabe Mitteldeutschland Spezial (Mai 2010)

    (Posting #2 ist entsprechend ergänzt worden)

    Nachtrag 3. April 2011: Der BR hat die Kapazitäten am 31. März geräumt. Eine Ausschreibung hat es bisher noch nicht gegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  10. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Digitalradio in Bayern

    Ich bin irritiert, 55% aller landesweiten Sender in Bayern, wie ist das gemeint? In Bayern sendet doch nur ein Programm landesweit und das ist Antenne Bayern. Wie sol dich dann bei einen landesweiten Sender 55% ergeben? Wird der Sender geteilt? Oder gibt es noch ein paar landesweite Sender in Bayern von denen ich nichts weiß.