1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. Bomb

    Bomb Senior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Anzeige
    Einfach die Festplatte vom HD-K2 ausbauen, am PC anschließen und die Aufnahmen mit dem Digiextractor auslesen bzw. kopieren.
    Es kann sein, dass die Aufnahmen noch konvertiert werden müssen, wenn diese mit dem digit STC nicht ruckelfrei laufen.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Danke für die Auskunft. Diese Meinung einiger zur AX100 kenne ich wohl, aber für mich ist sie genau richtig. Bei deiner Ausstattung solltest du dich im videotreffpunkt mal sehen lassen.

    Ich hatte auch erst überlegt, ob ich meine UHD-Aufnahmen in HEVC neu rendern soll um sie mit dem STC+ abspielen zu können. Jetzt warte ich erst einmal ab, was die UHD-BR-Player diesbezüglich taugen. Bis dahin habe ich ja noch meinen minix Medienplayer.

    2 Pro 7 HD Aufnahmen mit dem STC+ lassen sich ohne Einschränkungen abspielen. Hat sich da bei einigen HD+ Sender grundsätzlich etwas geändert? Eine 2. RTL HD Aufnahme war dagegen wieder nicht lesbar.
     
  3. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nachdem ich jetzt gestern meinen Digit Isio STC+ bekommen habe, kann ich sagen, dass das Alphacrypt mit HD01 Karte ohne Problem läuft.
    Schon mal sehr gut.

    Mir ist aber aufgefallen, dass das Stream von Fernsehsender (z.B. ZDF HD) auf ein iPhone oder iPad nicht klappt. Auf meinen PC (mit Windows 10) und Mediaplayer klappt es aber ohne Probleme.
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Hallo,

    Mit VLC sollte es klappen.

    Mit freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.167
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Streamen in HD auf ein Ipad 3 ist eine Kunst, ich habe schon zig Player versucht, nix klappt. Nur eine ältere App, die ist aber nicht mehr im Store, die funktioniert zeitweise, Twonky/Twonky Beam.
    Mit diversen Android Geräten, auch Dual core 1,2 null Problem.
    Welches apple hast du Moondiver?
     
  6. Hinnerk

    Hinnerk Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hm, okay, vielen Dank für Deine Antwort. Das Programm kannte ich noch gar nicht.

    Ist also leider nicht ganz so einfach, wie ich es gerne gehabt hätte, aber immerhin eine Möglichkeit. Mal kucken, wann ich mich damit beschäftigen kann.

    Aber schon was verrückt, dass man nicht einfach kopieren kann auf eine externe Platte, wo es doch der selbe Hersteller bei beiden Geräten ist. Schade!
     
  7. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das Stream haben ich mit folgenden Apple Produkten getestet: ipad Air, ipad mini 4, iphone 6s & iphone 5s und als Apps habe ich Buzzplayer, Plugplayer, Media Connect ausprobiert. In VLC finde ich den Digit nicht als Netzgerät. Ich weiß gar nicht ob VLC für Apple DLNA-fähig ist.

    Mit dem Digit Isio S1 hat das Stream übrigens geklappt, auf dem Air auch brauchbar.
     
  8. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kleines Update mit dem Oplayer (HD) klappt das Stream auf das ipad Air vom Digit ohne Probleme.

    Ich habe aber mittlerweile ein anderes Problem, mit der vorherigen Firmware konnte ich noch auf meinem NAS aufnehmen. Mit der aktuellen sehe ich das NAS nicht mehr bzw. kein einziges Geräte meh aus meiner Arbeitsgruppe. Was mache ich falsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Mit Abstand am günstigsten gibt es morgen den STC im Medimax (299€). Erstaunlich finde ich schon so ein gutes Angebot nach so relativ kurzer Zeit.

    Bei mir geht eine HD-Aufnahme von Kabel 1 auch nach 2 Tagen ohne Probleme. Die HD+ Front scheint ja zu bröckeln.
     
  10. bohne5

    bohne5 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo und Guten Tag
    und zwar interresiere ich mich für den isio STC+ UHD.
    Da ich im Moment einen Digicorder isio benutze hab ich mal ne Frage.
    Der Digicorder hat 2 Ci+ Module bei mir verbaut.
    1x Sky und 1x Unitymedia HD
    Wie funktioniert das jetzt mit dem STC+ UHD wie kann ich da beide Karten Nutzen.Die Sky und die UM-HD Karte ?
    Der hat ja nur 1ci+ und 1 Kartenschacht der denke ich für das HD+ sein soll
    Bin bei dem Kabelanbieter Unitymedia.
    Vielen dank im Vorraus
    Ingo