1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Da ich kurz davor stehe mir den Digit Isio STC zukaufen haben ich nach dem lesen dieses Threats doch eine große Frage. Kann ich mein Alphacrypt Modul (mit der ersten One4All Firmware) und HD01 Karte überhaupt noch in dem Receiver verwenden. Im Moment habe ich ein Digit Isio S1 und möchte natürlich nach dem Umstieg das Model auch so weiter benutzen wie bisher.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im Moment wird das nicht gehen, derzeit läuft nur die HD 04 im int. Leser.
    Seit heute gibt es aber für die vom Tuner her vergleichbaren TV´s Technimedia ein Update, dort wird das Modul mit der Karte 01 laufen. Es ist wohl nun eine Frage der Zeit, wann das entsprechende Update für den Rec. kommt.
     
  3. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Habe ein Deltacam mit HD 02-läuft so wie gehabt-ohne Einschränkungen.
    Wird wohl beim AC auch nicht anders sein.

    Habe auch schon viele Receiver von TS gehabt.
    Das ist der Beste von allen,in jeder Hinsicht.(y)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann ist Technisat jetzt vermutlich eingeknickt, erfüllt mit der neuen Receiver-FW nicht mehr alle Wünsche von HD+/RTL! :) Technisat hätte ansonsten für den neuen Isio STC nur noch wenige Kauf-Interessenten gefunden. SKY Aufzeichnungen werden mit dem SKY CI+ Leihmodul in Technisat-Produkten aber niemals möglich sein. :eek:
     
  5. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Meine Erfahrungen mit mit dem STC + und HD+ sind bisher recht unterschiedlich.

    Unicam + HD01: Bild ja -Aufnahme nein, mit HD04 kein Bild

    Aufnahme von Sat1 HD+, alles geht, ob das ein Einzelfall war, muss ich noch testen
    bei RTL nichts geht außer schauen (auch vermutlich zeitversetzt)

    von UHD HD+ geht bisher auch alles
     
  6. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Für mich als Videofilmer in UHD ist das interessant. Ist der Camcorder die AX100? Mit welchem Schnittprogramm hast du das nach HEVC gerendert, zufällig Power Director?
    Falls du einen Channel bei YT hast, würde mich ein Link interessieren. Du kannst gern mal bei mir reinschauen. Meine Videos dort sind aber in H.264. Bei YT ist wohl erst seit relativ kurzer Zeit HEVC möglich, was der STC dann abspielen könnte.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    RTL nutzt die meisten HD+ Restriktionen, ist auch der Initiator "der + Gängeltechnik" (siehe meine Signatur).
    Deshalb sollten die Funktionstests immer mit RTL-HD Pay-TV erfolgen. > Digit Isio STC+
    Nur das Unicam Evo 4.0 ist mit der aktuellen Firmware (4.43) auch für die HD03 u. HD04 Karte geeignet,
    das bessere Deltacam-Twin 2.0 auch (mit FW 1.93), für Technisat auch den AlphaCrypt-Modus testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2016
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn! Vergleiche doch einfach mal die Zahlen der verkauften zertifizierten Geräte mit den der Linux Receiver!
     
  9. HDMike

    HDMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Eine AX100 war es mal anfangs, aber das Bild war zu unnatürlich (zu clean und überschärft).
    Jetzt GH4, RX10M2 und RX100M4.
    Bis zuletzt direkt aus VEGAS PRO 13 herausgerendert - mittel Handbrake. - nach HEVC Main 10.
     
  10. Hinnerk

    Hinnerk Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen!

    Habe seit gestern den STC 4K und bin auch sehr angetan davon. Der Vorgänger ist ein HD-K2 und da habe ich so einige Aufnahmen in SD und HD darauf, die ich gerne behalten möchte, das Ding selbst aber abschaffen will.

    Was ist hier der beste Weg?

    Eine externe Festplatte und "Exportieren" bringt es nicht, da der STC die vom K2 auf die Festplatte exportieren Aufnahmen nicht erkennt, obwohl die Festplatte mit "TSD" formatiert ist. FAT32 fällt wegen GB-Begrenzung wegen den HD-Aufnahmen weg.

    Per Mediaport wäre sehr zeitraubend, da es so 450 GB sind, um die es mir geht. Außerdem bricht mir hier öfter die Verbindung ab, schon wen ich einzelne SD-Aufnahmen kopiere (von einer Serie).

    Danke im Voraus! :)