1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.159
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Diese Funktion wurde wegen HD+ / Replay zwangsgestrichen!
     
  2. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    Alles klar, Danke
    Aber die BA sollte dahingehend bearbeitet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2016
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno4K, Sony XD9305 65", HTC Vive
    Hallo.

    @ sunday2

    Für mich "riecht" Enigma2 es nach einem fast toten ewig gerittenen Pferd.
    Irgendwann sollte man es erlösen..... Ruhe in Frieden...
    Bei einem Hund oder Katze denke man an diese zerfledderden uralten klapprigen inkontinenten Tiere.
    Und wenn ich mir vorstelle, dass der über €550 teure Receiver 4K Solo² auch diese Oberfläche hat *kotz*.

    E2 bietet Multirecord, Streaming inkl. Webinterface über DnyDNS auch international, mittlerweile Transcoding, und eben HD+ Restriktionsfrei, sowie Zugriff auf die Aufnahmen, oder gleich Nutzung eines NAS oder Windows-Freigabe.
    Wenn dieser Receiver das alles irgenwie (HD+ per DeltaCAM etc.) kann, super.

    Allerdings irritiert mich die Festlegung auf "Maxdome".
    Ist mittlerweile bekannt, ob jemals Neftlix und Amazon kommen werden?
    Auch wenn man nie Pay-TV nutzen würde, kein Interesse an Sport/Fussball hat, diese Dienste für Serien, und evtl. ältere Filme kostenlos (kenne die Dienste jetzt nicht genau) wären schon interessant.


    Es wird bei Technisat erwähnt, man kann aufnehmen und sehen zugleich.

    Wie viele gleichzeitige Sendungen, kann man denn aktuell aufnehmen und zugleich sehen?
    Bei den Linux-Receivern ist die Zahl ja quasi unbekannt. Ich habe im Selbsttest bei um 10 Stück aufgehört, da da RTL und P7/S1 nicht mehr Sender boten.

    In der Realität sollten es wohl mindestens zwei Aufnahmen und eine Sendung zum ansehen sein. Ob der HD+ dann noch verschlüsselt abspeichert, und bei der Wiedergabe entschlüsselt ist nicht entscheidend. Natürlich wäre es gut für solche HD+-Aufnahmen zwecks Bearbeitung am PC die Entschlüsselung anstoßen zu können, ohne die Aufnahme dabei ansehen zu müssen.



    Dann steht da was von "Streaming".
    Kann man das auch ins Internet weiterleiten, und per App sehen?
    Gibt es ein Webinterface? Wenn ja, kann man da auch auf Streams oder Aufnahmen zugreifen?


    Ist dies ein "Smart-TV"-Receiver?
    Gibt es also auch Apps, bzw. wird es sie geben?


    Und kann man diverse Medienformate wiedergeben (hat sich was geändert)?
    Inkl. HEVC-Demodateien etc..
    Dann kann auch auf HEVC beim TV verzichtet werden.
    Was ist mit den UHD-Aufnahmen vom Smartphone wie Note3?
    Die haben die Endung ".mp4", kann er das also nicht wiedergeben?



    @ Blaster X und alle

    Gibt es wirklich Restriktionen mit einer HD+-Karte in einem Universalmodul in diesem Receiver?
    Das wäre ja die Härte.
    Und neben dem moralischen Problem evtl. auch illegal.
    Oder gibt es das Problem nicht mehr, bzw. tritt das nur bei" MaxCAM Ultra, nicht aber z.B. bei einem DeltaCAM auf?





    Gäbe es einen Android-Receiver der das Genannte kann, wären E2, aber auch TS für mich gestorben.
    TS könnte so einen Receiver bauen. Besser als der Scheiß den die TV-Hersteller murksen.
    Wo die PVR-Funktionalität unter aller Sau ist.
    Man also noch einen externen Receiver braucht :-( .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016
  4. Lollipop

    Lollipop Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG OLED48CX8LC; LG-DSN7Y


    Du sagt es. Aber einige Hersteller wie z.B. Sony haben es bis Heute nicht auf die Reihe bekommen, die Recordingfünktion nachzurüsten obwohl die lt. ihrer Werbung es schon längst haben sollten.Und wenn man hin und wieder Aufnahmen aufn PC zuiehen will kommt man sowieso nicht um einen externen Receiver herum.

    Aber bei TS ist auch nicht alles Gold was glänzt. Ich habe wie oben schon erwähnt hin und wieder Probleme mit dem "Bildzittern" welche plötzlich auftreten dann stundenlang wieder nicht, nicht provozierbar sind, und nur durch Geräteneustert bzw. durch Herabasetzung der HDMI - Auflösung von 2160p auf "Auto" behebbar sind. Ansonnsten bin ich zufrieden.

    Android als OS aufn Receiver brauch ich nun wirklich nicht. Mir reicht der Sch... schon aufn TV und Handy. Ich habe keine LLust wenn ich TV sehen beim Start jedesmal mit dem Android Home Menü begrüßt zu wertden um damm Manuell erst zum TV - Programm wechseln zu müssen. Das war auch ein Grund für einen externen Receiver. Dies passiert mir jetzt nur noch ganz selten dass wenn ich mit meiner programmierbaren Fernbedienung "TV" starte, dieses scheiß HOME-Menü erscheint.
     
  5. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    kann man eigentlich beim STC+, mit separat eingesteckter HD+ Karte und Sky Karte in einem CI-Modul, ein HD+ Sender schauen und gleichzeitig ein Sky Sender aufzeichnen? Vorausgesetzt es sind 2 Sat-Kabel angeschlossen....

    Ist der einigste Unterschied zwischen dem STC und dem STC+ die beigelegte HD+ Karte? Was für Restriktionen gibt es beim STC+ und HD+ Karte? Nur das man nicht vorspulen kann bei Aufnahmen?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  6. HDMike

    HDMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der einzige Unterschied ist wohl nur tatsächlich die beiliegende HD+-Card.

    Und vorspulen kann man die entschlüsselten HD+-Aufnahmen - mit bis zu max. 3-"Pfeile"-Geschwindigkeit (dürfte vermutlich 8fach sein).

    (Zu Sky und HD+ gleichzeitig kann ich nichts schreiben, da ich Sky nicht habe).
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit Technisat Produkten und dem SKY CI+ Leihmodul sind keine Aufzeichnungen der SKY-Programme möglich,
    weil Technisat alle CI+ Restriktionen umsetzt (nervige PIN-Eingabeaufforderungen sind auch möglich).

    Bezüglich HD+ nutzt RTL die meisten Restriktionen, diverse Test-Scenarien sollten also immer mit dem Programm RTL-HD erfolgen. Eine Umgehung der HD+ Restriktionen ist mit dem Einsatz von einem freien Universal CI-Modul im Technisat Digit Isio STC / STC+ nicht mehr möglich, weil Technisat bei der Erkennung von HD+ Programmen von den Programmlieferanten gewünschte Restriktionen in der Receiverfirmware anscheinend wieder aktiviert / nachbildet :eek:. > DeltaCam Python Firmware Announcements
    Technisat hatte Restriktionen auch schon über den EPG ermöglicht: Restriktionen bei RTL SD (auch #1 lesen)
    Eine HD01 / HD02 Karte funktioniert im Digit Isio STC nicht mehr im Kartensteckplatz (nur noch die HD03/HD04 Karte).
    Alle HD+ Restriktionen sind umsetzbar, die unverschlüsselte Speicherung einer HD+ Aufzeichnung kann verhindert werden, dann kann diese auf einem PC u.U. nicht mehr nachbearbeitet werden. Die Aktivierung von einem Kopierschutz an den Analogausgängen ist auch möglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
  8. Triple-M

    Triple-M Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich dachte das HD+ Problem ist seid dem letzten Firmware Update des Digit ISIO STC behoben?

    Mit freundlichem Gruß

    Triple-M
     
  9. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    wenn ich nur eine antennenleitung zur verfügung habe, dann kann ich doch 2 sendungen auf der gleichen empfangsebene aufnehmen. so weit so klar. wenn ich nun einen 2. twintuner nachrüste und die 2 leitungen auf beide tuner verteile, kann ich dann je 2 programme gleichzeitig von 2 ebenen aufnehmen ?
     
  10. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Beim Digit ISIO STC kann man keinen Tuner nachrüsten. Das ist nur beim Technicorder STC ISIO möglich.

    Und Nein. Wenn du nur ein Sat-Kabel zur Verfügung hast, und du hast vier Tuner im Receiver. Dann kannst du vier Aufnahmen auf einer Ebene durchführen. Ein Sat-Kabel kann nur eine Empfangsebene abdecken. Zwei Kabel dann zwei Empfangsebenen usw.

    Ein Tuner kann einen Transponder empfangen. Vier Tuner dann insgesamt 4 Transponder.

    D.h. Ein Kabel mit vier Tuner bedeutet, du kannst 4 Programme gleichzeitig aufehmen die sich auf bis zu vier Transpondern befinden, allerdings müssen sich alle vier Transponder auf dem gleichen Empfangsband befinden.

    Event. wäre Unicable eine Lösung für dich. Ein Kabel kann von 4 bis zu 8/9 Empfänger gleichzeitig mit einem vollwertigen eigenständigen Signal versorgen.

    Gruß