1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digit Isio STC+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 30. Juli 2015.

  1. Alex113

    Alex113 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2014
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich weiss, aber jemand fragte ob es beim Technicorder mit ZWEI Modulen klappt...
     
  2. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab mir ihn auch geholt und ist das normal das er im Standby so ganz leise piept? Kommt das vom Netzteil? Im tv Modus ist das piepen weg. Ist der digit stc
     
  3. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kann man eigentlich seine Tv Liste vom Digit isio. S1 auf den stc+ draufspielen?
     
  4. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Vom ISIO S1 auf den STC ohne + geht das tatsächlich.
     
  5. sano16

    sano16 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ok und wie? hab den nämlich ohne +.
     
  6. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    ... nein,das funktioniert nicht,man kann nur die Listen vom TechniSat Digit ISIO STC+ zu einem 2. Gerät einspielen,die Geräte & SW-Versionen müssen 1:1 identisch sein !
     
  7. KTP

    KTP Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    3.893
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Nein !
     
  8. pomnitz26

    pomnitz26 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    3.409
    Zustimmungen:
    742
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    Ich hatte mit dem Techniport Plus Beta das letztes Weihnachten gemacht. Der kann auch die Daten von einer USB Sicherung verarbeiten. Geglaubt habe ich es selbst erst nicht. Zumindest zwischen verschiedenen ISIO STC und ISIO S klappte das.

    Ich habe mal die Liste vom STC gezogen und werde nächste Woche beim ISIO S1 probieren. Der ist 400km weg.
     
  9. BlasterXXX

    BlasterXXX Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich hab die Liste problemlos von dem neuen Digit Isio stc UHD auf den Technicorder Isio STC gezogen!
     
  10. HDMike

    HDMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe mir auch mal einen STC kommen lassen und bin bisher sehr zufrieden.

    Er arbeitet problemlos, egal, wie sehr ich ihn bisher "gequält" habe.
    Auch das Aufnehmen von UHD-Sat-TV (der momentane SES-Demo-Kanal) funktioniert wunderbar.

    Schön, daß das alles auch auf einer NTFS-formatierten Platte funktioniert.
    Und ebenso mit einer USB-SSD, wie beispielsweise einer Samsung T1.

    Auch der Mediaplayer ist sehr potent: Auch UHD mit 50 Hz, also 2160p50 in HEVC (h.265) wird einwandfrei wiedergegeben.
    Und das Ganze auch mit nativer Wiedergabefrequenz (also mit 23,976, 24, 29.97 und 50 Hz).

    AVCs im M2TS-Container laufen aber bisher nur mit immer wieder kurzem Bildstehenbleiben (egal, ob von USB 3.0 oder von NAS).

    Der STC wird auch von meinem TV von LG einwandfrei erkannt. Und mein TV spielt auch die aufgenommenen TS-Dateien ab.
    (Natürlich muß dafür UPNP im STC aktiviert sein (und ggf. auch im Router freigeben sein)).

    Mittlerweile habe ich auch herausbekommen, wie ich die Aufnahmen vom PC aus vom STC herunterholen kann, ohne die USB-SSD dauern abzuziehen:
    Bei aktiviertem Media-Server (unter UPNP) erscheint im Windows-Explorer unter Netzwerk und da wiederum unter Multimedia ein "Player-Icon" mit dem Namen DIGIT ISIO STC.
    Ein Doppelklick auf dieses Icon öffnet ein Browser-Fenster mit der Bezeichnung Twonkey-Server.
    Dort werden alle Aufnahmen aufgelistet.
    Und mit einem Klick auf die jeweilige Aufnahme kann ein Download gestartet werden.

    Kennt jemand eine elegantere Methode?

    Da mich weder Sky noch HD+ interessiert könnte ich ziemlich zufrieden sein mit dem SCT, wenn noch die Abspielbarkeit von nicht-STC-eigenen Aufnahmen mit dem nächsten Firmware-Update verbessert wird (beispielsweise von .m2ts).
    UHD in h.264 dagegen wäre für nicht wichtig, da zu UHD eben h.265, also HEVC, gehört, und UHD in h.264 ja nur von Video-Cams benutz wird, um die Schnittfähigkeit aufrecht zu halten.