1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DSL-Andy, 3. Oktober 2010.

  1. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe von meinen Eltern einen Technistar Digisat 1 bekommen den sie nicht mehr benötigen.

    In diesen habe ich jetzt mein Alphacrypt Modul mit Sky S02 Karte gesteckt. Leider funktioniert das aber nicht. Es kommt immer die Meldung "Programm nicht verfügbar", wenn ich auf einen abonierten Sky-Sender schalte.

    Hat jemand eine Idee warum?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

    Programm nicht verfügbar?
    Also wen das Alphacrypt nicht entschlüsseln würde, würde diese Meldung nicht kommen.
    Es ist also anzunehmen, das auf diesen Kanal kein Sender mehr ist.
    Sender löschen. bzw den Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen und Neuen Sendersuchlauf machen.
     
  3. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

    So ist es. Teilweise gibt es einen Sender 3-4 x nach der Sendersuche. Scheinbar habe ich immer den falschen angewählt. Warum kann man nicht einfach alle "alten" Programmplätze rauswerfen. Warum muss es z. B. Sky Cinemagic 3 x geben... :eek:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

    Gibt es ja nicht.
    Da ist was faul.

    Mach Werksreset.
     
  5. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

    Hab Werksreset gemacht. Gleiches Spiel wieder. Ich bin jetzt halt alle Sender durchgegangen u. hab geschaut wo das Bild kommt u. diese Sky Sender hab ich halt dann in die Favoritenliste kopiert. Zeitaufwendig, aber es passt jetzt.

    Jetzt kommt der nächste Receiver dran, mal sehen wie es da aussieht.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

    Wenn ein Technisat-Gerät "Programm nicht verfügbar" meldet, bedeutet dies, dass auf den eingestellten Daten (Frequenz etc.) gar kein Signal anliegt.

    Funktioniert eine Sky-Karte nicht, erscheint die Meldung "Programm verschlüsselt" mit weiteren Angaben über die Verschlüsselungsart.
    Entweder hat man diesen Sender nicht im Abo, die Freischaltung ist nicht erfolgt oder Modul / Karte sind defekt oder nicht richtig eingesteckt.
     
  7. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

    Danke für die ausführliche Erklärung, nur wusste ich das vorher bereits auch schon.
    An was es lag, hab ich eigentlich schon geschrieben. Damit ist das Problem bereits gelöst.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

    Trotzdem gibt es die Sky Sender nicht zwei oder 3 mal.
     
  9. DSL-Andy

    DSL-Andy Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

    Doch tun sie... Vielleicht liegt es daran, dass zwei von den drei Receivern ältere Modelle sind.

    Manche Sender erscheinen 2-4 x. Mal in Großbuchstaben, mal klein geschrieben. Einer von denen bringt aber dann nur das Signal (da brachte auch der Werksreset u. das komplette löschen der Programme mit Neueinrichtung nichts).

    Anbei zwei Screenshots nach einem komplett frischen Sendersuchlauf (Sender Boomerang 4 x, Disney Channel 5 x):

    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.188
    Zustimmungen:
    11.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DigiSat 1, Alphacrypt Modul mit S02

    Das sind dann aber keine Sky Sender.

    Wen Du auf die Info Taste des Reseivers drückst erscheint bei den Technischen Daten die Bezeichnung SKY.

    Oder Du machst es ganz einfach und machst nur manuelle Scans auf den Sky Transpondern.
    Transopnderliste Hier:

    FlySat Sky Deutschland Packages

    Dann ist Deine Sender Liste auch übersichtlicher.