1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digicorder HDS2: Geht manchmal plötzlich aus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Astramann, 8. September 2014.

  1. Astramann

    Astramann Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin der Themenstarter und muss mein hier oben genanntes Problem nochmal ansprechen:

    Leider kommt es derzeit immer noch sporadisch (alle 2-3 Wochen) vor, dass der HDS2 plötzlich schlagartig komplett ausschaltet,
    um dann jedoch im nächsten Atemzug wieder von alleine neu zu starten, wie wenn nichts gewesen wäre.

    Jetzt habe ich auch zusätzlich wieder das Phänomen, dass der HDS2 (auch nur ganz sporadisch) von ganz alleine ganz kurz startet
    und dann jeoch sofort wieder in den Stand by geht.

    Die Festplatte ist es denke ich nicht, denn sie läuft absolut tadellos und schaltet sich nach 10 min. auch immer ab, wenn sie nicht gebraucht wird.

    Wenn es das Netzteil ist: Wo bekomme ich ein nagelneues denn heute noch her ?
    Ich möchte den HDS2 auch nur äußerst ungern noch an Technisat zur Reparatur einschicken.
     
  2. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    Ich hatte ja lange Zeit auch den Eindruck, dass diese Macken irgendwas mit Wärmeentwicklung oder der Festplatte zu tun haben. Vor zwei Monaten ist mir der Receiver dann komplett abgeraucht. Selbst mit ausgebauter Festplatte stürzt er jetzt nach ein paar Minuten ab.