Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von qay57, 19. September 2009.

Anzeige
  1. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    Anzeige
    Ich habe mal eine Frage an die "Schonlänger-Benutzer":

    Ich möchte aus Gründen der Übersichtlichkeit bestimmte Filme von der internen auf eine externe USB-Festplatte "auslagern" (funktioniert einwandfrei) - nicht weiter ver-/bearbeiten - sondern nur auslagern und dann direkt von der USB-Platte wieder über den HD K2 abspielen.

    Ist das möglich oder muß ich den Schmotz vorher wieder auf die interne HD "zurückspielen" - dann wäre das ganze Quark und nur eine Lösung bei voller Platte ...
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Ort:
    Bad Marienberg
    AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

    Beim Abspielen von HD-Aufnahmen von externer Platte gibts alle ca. fünf Minuten mal einen Ruckler. Ist zwar nicht so tragisch, aber das sollte mittels eines neuen Updates doch mal behoben werden.

    Viel ärgerlich ist bei mir, dass bei einigen Aufnahmen das Auslagern einfach nicht funktioniert bzw. der Export immer wieder abbricht. Warum auch immer.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

    ... jetzt muß ich nochmal blöd nachfragen ...

    WIE :eek: kann ich von der externen HD den Film abspielen ....
     
  4. mezin01

    mezin01 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    306
    AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

    mal ne andere frage, was kann der reciever denn soi abspielen? auch avi mpeg datein?
     
  5. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.509
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am STC
    TechniSat Digipal2 von 2004
    Diverse DAB+ Radios
    AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

    Er kann MPEG2 und seine eigenen Dateien von einer externen FestPlatte abspielen. Das geht z.B. von einem USB Stick direkt an der Front des Receivers oder per Netzwerkanschluss über freigegebene Ordner. Du gehst bis zur ersten Aufnahme und darüber steht zurück. Dort drauf klicken und es werden Dir Videos angezeigt.
     
  6. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.108
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

    Ganz einfach, Platte an USB anstecken, dann müßte nach ner gewissen Zeit sich Automatisch ein Verzeichnis der Exportierten Aufnahmen Einblenden.
    Oder per Blaue Taste und dann im Menü "Filme/PVR" auswählen.
    Hier muß der HD allerdings schon das Verzeichnis der ext.Platte eingelesen haben!
    Denn dann ist die Platte als "USB-Gerät1 (vorn)" im Geräteverzeichnis sichtbar!
    Evtl. mehrmals "Zurück" anwählen, wenn nur der Inhalt der internen Platte angezeigt wird, bis man zur Geräteliste kommt.
    In der Geräteliste die entspr.Platte auswählen, dann kommt ein Verzeichnis aller Aufnahmen wo man dann die auswählen kann, die man abspielen will.
    Bei Aufnahmen über 4GB ist die Aufnahme allerdings in Teile mit 4GB und dem Rest geteilt, man muß also zuerst den größeren Teil auswählen und abspielen.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    2.108
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

    Gelöscht da Doppelpost.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2009
  8. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

    Ein verspätetes "Danke" für die Hilfe - mußte aber gestern erstmal "ein nicht unbekanntes Münchner Großvolksfest" mit einweihen :eek::D:eek: ...

    ... bis zur "Geräteliste" - USB1 - Vorschau usw. war ich auch schon - nur ein "normales" Abspielen hab ich nicht "gefunden" - werde nun das mit "Zurück" mal erkunden.
     
  9. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    486
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

    Versuche mal, die Aufnahmen VOR dem Überspielen am Anfang etwas zu kürzen (wegschneiden). Bei mir (HDS2) war das die Lösung!
     
  10. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    177
    AW: Digicorder HD - Wiedergabe von externer Festplatte?

    Hallo!

    Ich haette gerne eine Frage an diejenigen, die diesbezüglich Erfahrung haben.

    Wenn man den kompletten Inhalt einer DVD-Platte (also samt Tonspuren, Untertiteln, Extras) per PC auf die extrene Festplatte rüberkopiert, kann der HD S2 den DVD-Film abspielen?

    Anders ausgedrückt: kann der HD S2 einen DVD-Film von der externen Festlaptte abspielen?

    Danke für die Hilfe

    hugok
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige