1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Der Falke, 7. Juli 2009.

  1. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    Anzeige
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    ... stimmt,hast recht,ist ein anderes Gerät !

    :):)
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Nach derzeitigem Kenntnisstand (Info per Mail) wird es vor März (???) 2010 keine HDTV- G e r ä t e geben, auf die hier viele bereits warten oder es zwischenzeitlich aufgegeben und sich a n d e r s orientiert haben.

    Wenn ich die Freigabe erhalte, so werde ich eventuell noch einige Details dazu zitieren.

    Es ist schon bedenklich, dass nach über 5.200 Klicks sich keiner der möglichen Bezugspersonen in irgendeiner Form hier mal zu W o r t melden. Selbst einem hier hinreichend bekannten User hat es scheinbar die Sprache verschlagen oder er hat keinen K o n t a k t mehr zum Digenius- Umfeld.

    Der Falke
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Ich selbst bin ein riesen Fan der Geräte, aber Digenius hat die Markteinführung verpennt. Die wäre zwischen November und Januar perfekt gewesen.
    Ich werde nun auf die Zug AZBox aufspringen.
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Überleg Dir das gut mit der AzBox - hab auch eine und so toll ist sie nicht... :winken: kann aber MPEG 4:2:2!
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    ... das macht aber nur Sinn,wenn man eine Dreh-Anlage nutzt !

    :):)
     
  6. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb


    Ich hab eine ;)
    aber in Sachen Komfort kann die AZBox mit Digenius absolut nicht mithalten.
    In meinen Augen hat die Kiste aus Portugal soviel schnick-schnack an Bord, den man normalerweise als HD-Gucker und Feedhunter gar nicht braucht.
     
  7. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Kann das jemand näher erörtern? nicht das ich reinfalle.
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Schau mal hier: DXtv - Das deutschsprachige DXer-Forum in Europa | AZBox

    Da haben wir schon viel zu diskutiert - insbesondere der Wunsch-Thread ist meiner Meinung nach lesenswert. Auch der Firmware haben wir ein Thema gewidmet.
     
  9. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Aus aktuellem Anlaß und um auch etwas Hoffnung für die interessierten User geben zu können, hier ein Auszug aus einer erhaltenen E - M a i l:

    „Hallo …

    will versuch einige offene Fragen zu beantworten, um wenigstens eine kleine Perspektive aufzuzeigen.

    …..

    Bei der Fa. PR-O-RANGE sind folgende SD- Sat- Receiver verfügbar:

    - Twin- PVR- Receiver mit 500 GB u.a. mit HDMI, YUV …

    - FTA- Receiver mit HDMI



    Die längste Zeit hat es gedauert und die HDTV- Receiver sollen absehbar verfügbar sein.

    Der Singlevariante mit HDTV- Tuner könnte u.U. bereits in weniger als 8 Wochen verfügbar sein.



    Die HDTV- Twin- Variante soll danach folgen, wobei ein Termin mir noch nicht bekannt ist.

    An einem sehr interessanten Ausstattungsdetail ist dabei auch gedacht, wobei ich dazu bereits entsprechende Vorbereitungen gerade getroffen habe.





    Für die Kabelnutzer (mich eingeschlossen, trotz möglicher Sat- Nutzungsmöglichkeit) gibt es ein wenig Hoffnung. Ob die eventuell mit steckbarem Tuner erfolgt und wer letztendlich für den Vertrieb verantwortlich ist, das muß/ wird sich erst noch zeigen müssen. Vielleicht gibt es irgendwann seitens Grobi eine gute Nachricht?



    Bedingt durch mein Hobby und den zahlreichen zufriedenen Digenius- Fans in meinem Umfeld, erhalte ich mehrfach in der Woche Nachfragen nach HDTV- Geräten auf Basis Digenius- Technologie. Zahlreiche tvbox- Nutzer würden sofort entsprechende HDTV- Twin- Geräte (vordringlich Kabelnutzer!) mir aus der Hand reißen bzw. warten sehnsüchtig darauf. Sie wollen ausdrücklich von dieser Fa. und wollen lieber noch etwas Geduld üben. Dies wird allerdings nicht unendlich sein dürfen.
    ….

    Derzeit ist mir nur bekannt, dass über die a r c o n – g m b h div. OEM- G e r ä t e der Titan 6000er- Baureihe angeboten werden. Eine Zusammenarbeit mit Kreiling gibt es nach meinen Erkenntnissen scheinbar nicht mehr. Dies überrascht mich allerdings etwas, wobei der allgemeine Service dort nicht berauschend bzw. eher halbherzig ist.



    Zur Fa. PR-O-RANGE ist kurz anzumerken, dass es hier bzl. der Homepage und der Präsentation mit notwendigem Inhalt zu div. Problemen kam, die mir zwar bekannt sind, aber die ich nicht benennen möchte.

    Leider ist damit verbunden, dass nur einem begrenzten Personenkreis bekannt ist, dass die o.g. Receiver verfügbar sind.


    Leider hat man seitens Digenius und Partner bis heute nicht verstanden, dass potentielle Nutzer ihrer Erzeugnisse eine zeitlich überschaubare Perspektive für neue Erzeugnisse brauchen. Damit wird auch Kaufinteresse geweckt, auch wenn es dabei zu zeitlichen Verzögerungen durchaus kommen kann. Stattdessen vertritt man immer noch den zwar guten aber keineswegs zeitgemäßen Grundsatz, dass man erst sich dann zu Wort meldet, wenn entsprechende Erzeugnisse auch sofort lieferbar sind. Dies ist aus meiner Erfahrung falsch und überholt. Zunächst eine Perspektive aufzeigen und rechtzeitig eine Lieferbereitschaft zu, das sollte man beherzigen/ unterscheiden bzw. beachten können.

    ….

    Viele Grüße

    …“


    Leider ist damit (Weihnachtsfest) wieder ein besonders wichtiger Termin verpasst worden ein n e u e s P r o d u k t auf dem Markt zu bringen. Der nächste Termin ist eher erst wieder in ca. 11 Monaten.

    Innerhalb der Mail wurde auch bedauert, dass User wie @Riddler4981 sich nicht direkt gegenüber Digenius oder auch nur gelegendlich hier bzl. Kabelnutzung mit Digenius und H D T V zu W o r t gemeldet haben. Gerade seine Unterstützung wäre mehr als wünschenswert gewesen.

    An dieser Stelle bitte ich um Verständnis, dass ich nicht über weitere Details berichten kann, wobei auch hier die Gefahr besteht, dass ich zuviel zitiert habe und meinen ... unnötigt in B e d r ä n g n i s bringe.

    Bleibt nur zu hoffen, dass sehr bald Taten folgen werden und das viel zu lange Warten belohnt wird.

    Der Falke

    P.S.
    Meine Quelle ist äußerst z u v e r l ä s s i g und hier in diesem Unterforum bestens bekannt. Die Grundinfos stammen garantiert aus erster Hand und darauf dürft ihr v e r t r a u e n! Da nichts offiziell je von Digenius kam, kann man natürlich auch warten bis irgendwann zufällig jemand sich meldet, der ein neues G e r ä t bereits besitzt.

    <<<IMHO, nicht aus Digenius/PR-O-RANGE Richtung.>>>

    Da liegt einer aber wirklich richtig daneben! Woher sonst sind derartige Infos zu erhalten?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  10. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    ob Du da mit Deiner ".. erhaltenen E - M a i l:" nicht mehr Durcheinander erzeugst?
    Wenn man wenigsten wüsste aus welcher Richtung diese Mitteilung stammt?.
    Also ich glaube erst daran, wenn offiziell etwas angeboten wird oder darüber berichtet wird.