1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von Der Falke, 7. Juli 2009.

  1. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Mal ein paar Erfahrungen von mir: Beide Geräte basieren auf dem Fujitsu MB86H61. Dennoch ist die Firmware nicht kompatibel - beide Firmware-Updates haben ein völlig unterschiedliches Format. Das des Arcon kann man noch "auspacken", aber das der DigitalBox ist verschlüsselt (bestimmt eine Vorgabe des HD+ Konsortiums). Deshalb bezweifle ich, dass beide Firmwares aus dem Hause D. stammen. Die Ähnlichkeit in den Menüs usw. liegt darin, dass F. an alle Hersteller die Basis-Sw liefert.
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Seit ca. 2 Wochen gibt es auf

    arcon Satellitentechnik: Titan 6000-6001HD für die Titan 6000HD/ 6001HD- Baureihe die neue:


    Inzwischen konnte auf „Umwegen“ in Erfahrung gebraucht werden, dass es nur wenige bzw. diese Ergänzungen/ Änderungen damit gibt:

    - die Menüstruktur wurde angepasst bzw. anders angeordnet
    - die wichtigste Änderung betrifft den Unicablebetrieb: jetzt auch bis 2150 MHz (statt bisher 2020 MHz)

    Bleibt für die Nutzer dieser Baureihe nur zu hoffen, dass vielleicht weitere Anpassungen noch erfolgen. Dazu zähle ich z.B. die gleichzeitige Wiedergabe von Bildern und eigener (begleitender) Hintergrundmusik.

    Der Falke

    P.S.
    Für Kabelnutzer empfehle ich aus Mangel an HDTV-Produkten auf Basis Digenius-Technologie diese von Wisi: OR 252 und OR 152 (beide HDTV) bzw. als SD den OR 28. Diese ... haben „Ähnlichkeiten“ („angelehnt“ an D.) und stammen von LaSat (ehemaliger Partner von D.).
     
  3. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    an sich ist das (6000/6001 von Arcon) ein guter Receiver. Für meinen Geschmack fehlen CI-Slots und PVR-Funktion mit der Möglichkeit, das aufgezeichnete zum PC zu übertragen (wie z. B. beim S7CIHD)
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Zustimmung!!!:)

    Der fehlende CI-Steckplatz ist ein entscheidender Mangel und hindert so manchen potentiellen Nutzer daran sich für dieses G. zu entscheiden.

    Da hast D u gewiß etwas übersehen, denn die Aufnahmen können viel leichter und ohne zusätzliches Programm auf dem PC übertragen bzw. sofort angesehen werden. Das ist ein sehr wichtiger Vorteil, da die Aufnahmen in TS-Format erfolgen.:winken: => Aufnahmemedium vom Titan 6000HD bzw. 6001HD trennen, dann am PC anschließen und "ab geht die Post". Besser geht es kaum.;)

    Neben dem fehlenden CI-Steckplatz war/sind die Bearbeitungsmöglichkeiten den Varianten der Digenius/Grobi-Baureihen mit eingebauter Festplatte allerdings wesentlich umfangreicher/vielseitiger und dazu nutzerfreundlich gestaltet.:winken:

    Bei der neuen Baureihe sind leider die Darstellungen von der Größe und ... nicht so gut wie vom "Original" dies bekannt war.

    Der Falke
     
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Also... bei CI sind wir uns ja einig ;)

    Ich finde es sehr komfortabel, wie man bei Digenius die Festplattensteuerung und Aufnahmefunktion sowie Wiedergabe gelöst hat. Zwar kann mein S7CIHD "nur" SD empfangen, aber ich nutze ihn nach wie vor oft.

    In Zeiten von HD, DVB-S2 wünsche ich mir einen darauf basiernden Receiver, der auch mindestens ebenbürtig zum Vorgänger ist. (Sofern man das noch toppen kann)
     
  6. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Es ist eine neue Firmware für den Arcon Titan 6000/6001HD verfügbar:

    http://www.arcon.tv/uploads/media/V1.0.0.21-ARCON.zip

    Leider gibt es wieder keine Anhaltspunkte, was die Veränderungen sind. Die Dateigröße hat sich gegenüber der Version 0.14 um 36KB erhöht, daher werden wohl größere Änderungen eingeflossen sein.
     
  7. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Die neue FW habe ich gerade installiert. Aufgefallen ist mir bisher nur, dass bei der Wiedergabe von MP3-Dateien eine Zufallswiedergabe scheinbar neu ist.

    Für möglich halte ich (nach entsprechendenm Hinweis), dass ein Bug beseitigt wurde, der sich wohl nur auf den Titan 6000HD bezogen hat.:(

    Vielleicht fällt mir in den nächsten Tagen noch etwas auf? Ansonsten hilft nur direkt beim "Hersteller" nachzufragen.;)

    Schade, dass die Funktion/ Möglichkeit der Bildwiedergabe mit selbst ausgewählter Hintergrundmusik, nicht eingebunden wurde. Bei Pan.-LED gibt es diese Option und ist prima in der Nutzung.

    Der Falke
     
  8. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    gibts Hinweise auf neue Digenius-STBs in der nächsten Zeit?
     
  9. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Den "Telefunken TF 500 HD" konnte ich testen... Nette, kleine, stabile (FTA)-Kiste... Gefällt mir gut... Sowas in CI-Variante mit PVR... und ich würde schwach werden ;)
     
  10. chrissi_410

    chrissi_410 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Digenius mit neuer Homepage u. neuem Vertrieb

    Servus!
    Ich war ja seit 2006 mit meinem Grobi St7Cl recht zufrieden.
    Leider ist ja beim Grobi die Weiterentwicklung zusammengebrochen.
    Ich brauche jetzt aber einen neuen Reciever, weil wir umstellen auf Satellitenempfang und wollen dort auch HD-Sender ansehen und manchmal Sendungen aufzeichnen.

    Das geht dann mit meinem alten Grobi nicht mehr.
    Nun habe ich schon mal herumgeguckt: es kommen wahrscheinlich in die Auswahl

    -Dreambox DM8000 (oder den Nachfolger)
    -Topfield SRP 2100 (TMS)
    -Technisat

    Da ich euren Rat sehr schätze, möchte ich euch fragen, welches Gerät würdet ihr denn vorziehen?
    Wichtig ist natürlich auch die Bedienung - denn in dieser Hinsicht bin ja beim Grobi verwöhnt worden. Das wißt ihr ja auch alle.

    Wär schön, wenn ich von euch hören würde...
    :)