1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

    Jetzt werden wohl auch leider vermehrt alte 4:3 Sendungen auf 16:9 aufgezoomt, so dass nicht gerade wenig vom Bildinhalt fehlt...
    So z.B. letztens eine alte switch Folge auf Pro7 und Cobra 11 auf RTL. Das betrifft leider auch die SD Sender.
     
  2. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die wahrheit über hd+

    Wäre Euch Pillarbox lieber?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die wahrheit über hd+

    Klar, das sind dann reale Seitenverhältnisse mit kompletten Bildinhalt, warum schummeln wenn die Bildgrösse dann immer noch ausreicht.

    Dann habe ich gestern noch einen Werbespruch von einem kundenorientierten Hersteller gefunden
    Discone :)

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...93-ci-plus-standard-wird-nicht-benoetigt.html => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-10.html
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die wahrheit über hd+

    Auf jeden Fall !!
    Denn durch das aufzoomen geht nicht nur Bildinhalt verloren,sondern
    die eh schon schlechte Bildqualität wird noch grottiger :eek:

    mfg fibres73
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Die wahrheit über hd+

    Solange kein Trauerrand entsteht wie bei LB Sendungen, wäre mir Pillarbox definitiv lieber.

    Das Bildformat gehört ORIGINAL gesendet und nicht verstümmelt.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Die wahrheit über hd+

    ´
    Exakt. Unter dieser Krankheit, altes 4:3 Material aufzuzoomen und zu beschneiden auf 16:9 leiden auch die ÖR! Ein wirklicher Krampf!:eek::mad:
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Die wahrheit über hd+

    Die ÖR haben immer häufiger das bessere Programmangebot, weniger minderwertige "Ami-Produktionen", in unverschlüsselter HD-Qualität und ohne Gängelfunktionen :), am Abend dann auch noch ohne störende Werbung im Filmbeitrag :D. Deutsche Produktionen sind meistens realistischer und damit wertvoller.

    Die richtige Reaktion der ÖR zu den lästigen Verschlüsselungsforderungen:
    Hollywood => Nein danke !!! (dann sollen die ihren Schrott behalten).
    Zudem gibts auch noch DVDs aus der Videothek, auch werbefrei.

    RTL macht sich mit seinen neuen Geschäftsideen und der Entmündigung deutscher Bürger zunehmend unbeliebt.

    Discone
    :winken:

    YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die wahrheit über hd+

    Was kam denn gestern für Hollywood-Kram bei RTL? Da lief "Die 10" und danach der vermeintlich lustige Mario Barth und danach eine WDH vom Bülent Ceylan-Programm.
     
  9. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: Die wahrheit über hd+

    Auf jeden Fall!
    Beim HD-Sender (wo nur 16:9 möglich ist) Pillarbox, und beim SD-Sender 4:3 Vollbild.

    Die switch Folge war übrigens ganz miserabel aufgezoomt, offenbar wurde der obere Teil des Bildes gewählt, so dass nur unten abgeschnitten wurde.
    Das hatte zwar den Vorteil, dass es keine abgeschnittenen Köpfe gab, aber es war z.B. auch eine switch-Parodie auf den Tatort enthalten, die damals (als einzige Szene der switch-Folge) in 16:9 (also 4:3 Letterbox) erstellt wurde. Durch die Wahl des oberen Bildausschnitts waren dann oben noch die schwarzen Balken zu sehen und unten fehlte etwas vom Bild ...
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Wahrheit über den CI+ Unstandard und HD+ Technik

    RTL setzt sich auf die vorderen Programmplätze :eek:, Gängeltechnik-Käufer werden entmündigt.
    Technisat und Humax ermöglichen einen FERNZUGRIFF,"sind die Schergen" vom Plus-Kartell
    Das vergessen / verdrängen die HD+ -Fans immer wieder:
    Das funktioniert mit Gängeltechnik auch bei unverschlüsselten SD-Programmen, die CRM-Kennung ist bei RTL SD auch schon vorhanden, fehlen nur noch die SteuerFlag's für die diversen Restriktionen. RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post312.html
    die Umschaltsperre bei Werbung wurde bereits entwickelt!

    Ein normgerechtes TV-Gerät (mit CI 1.1) kann ich mir in wenigen Jahren nicht mehr kaufen, bei den HD-Receivern muss eine ähnliche Entwicklung verhindert werden, durch unser Kaufverhalten.

    Die Hersteller mit Kundenorientierung :D
    :
    HDTV-Festplatten-TV-Geräte,Kabel- und Satellitenreceiver ohne CI plus/HD+ Spezifikation
    Restriktionsfreie Technik, nachfolgende diverse Produktbeschreibungen :LOL::
    => Medi@link HDTV Black Panther / VIP2: http://forum.digitalfernsehen.de/for...3-post472.html

    => Topfield vs. Kathrein vs. Humax vs. Dreambox / Welcher HD Receiver!!!!
    Zum Handling von freien LINUX-Receivern, viele Kundenwünsche sind erfüllbar :cool::
    Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

    Discone
    :winken:

    YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.