1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 6. Juli 2007.

  1. Master-D

    Master-D Guest

    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Jap, wenn ich schon die Rechte für teuer Geld kaufe, dann verwende ich sie auch gezielt........

    Sie müssen jedes Team nur einmal zeigen in der Vorrunde, dass wären dann maximal 3 Spiele mit deutscher Beteiligung, falls Werder sich nicht qualifziert sogar nur 2.

    Mit dem First Pack von Sat 1 fürn Mittwoch lockste keine neuen PREMIERE Abonnenten. Den Leuten reichts ja, jeden Spieltag mal 1 Spiel mit deutscher Beteiligung zu sehen. Erst wenn Du sie aushungern lässt, abonnieren sie.
     
  2. Hollywood_Hogan

    Hollywood_Hogan Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE


    Den Ligapokal noch als Exclusiv ausgewiesen habe sie auch an Sat1 fürs Free-TV verkauft,da brauch ich mich wirklich nicht zu wunder wenn ich keine Abos verkauf.:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Naja, dass mit dem Ligapokal sehe ich ned so eng........

    Der Ligapokal ist nicht sonderlich wichtig und das spielerische Niveau lässt i.d.R. zu wünschen übrig. PREMIERE wird den Ligapokal sicherlich dafür nutzen, um kräftig an der Werbetrommel für die kommende Buli Saison zu drehen.

    Die Einschaltquoten werden hoch sein, Dank des FC Bayern. :cool:
    Habe gelesen, dass dieses Jahr die Tickets weggehen wie warme Semmel.
    An wem das wohl liegt? ;)

    Die Leute wollen Toni, Ribery und Klose sehen. Sat 1 wird gute Quoten haben und PREMIERE wird demnach `ne perfekte Werbebühne haben.

    Das mit der CL jedoch verstehe ich aus den o.g. Gründen überhaupt nicht.
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Es interessieren für Gewinnmaximierung und Rechtekauf nur die Einschaltquoten und Werbeeinnahmen, von daher ist die Qualität eines Spiels wie Lyon-Porto vollkommen irrelevant für den Markt, für den wahren Fußballfanatiker dagegen schon.
     
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Ah, nun wirds mir klar, wieso arena keine Abos verkauft hat:D :D :D :D

    Vielleicht will sich Premiere auch einfach nur mit der UEFA gut stellen, denn wenn sie nur Hans vs. Dieter zeigen und ein Barca - Real exklusiv im Pay-TV läuft dann sind die Free-TV Rechte bald weg
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Wer guckt denn schon denn ganzen Samstag über nen Ligepokal, vielleicht 2 Millionen von 14 - 49 Jahren. Die beiden Halbfinals werden schon mehr ansprechen, bessere Sendezeit = mehr Zuschauer. Auch ohne die Bayern.

    Oder wieso ham teilweise DFB Pokalspiele ohne die Bayern mehr zuschauer???
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Alleine schon Bremen vs. Bayern wird ein Hit. Vorallem wegen der ganzen Sache mit Klose!


    Quelle?
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Warum solle ich für etwas bezahlen, was ich auch kostenlos bekommen kann? In Deutschland interessiert sich die Masse sowieso nur für die Spiele mit Beteiligung einer deutschen Mannschaft.
    Die CL war für mich ein Grund mein Abo bei Premiere zu verlängern. Anstelle von Premiere hätte ich eher mit dem DSF und dem eigenen "First Pick" weiter gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2007
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE


    Ich glaube nicht, dass die UEFA damit auch nur das Geringste zu tun hat. Sat.1 hat einfach einen längeren Atem als Premiere gehabt. Wenigstens gilt der Vertrag nun 2 Jahre, so besteht dann Planungssicherheit.

    Anstelle von Premiere hätte ich die Spiele eher wieder im DSF oder auf Tele 5, HSE 24 oder sonstwo gezeigt als mir meine teuer erkaufte Exclusivität nehmen zu lassen.

    Wie wird das dann bei einer "geschlachteten" Sportschau laufen? Ok, Ausnahmsweise darf die ARD an 26 von 34 Samstags-Spieltagen doch eine Zusammenfassung zeigen? Roffl. :eek::eek::eek:
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE


    Wenn die Kohle stimmt interessiert das doch die UEFA nicht.