1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von medispolis, 6. Juli 2007.

  1. TheGrandmaster

    TheGrandmaster Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    das habe ich mir auch schon gedacht.

    Aber heute sieht man auch mal wieder, wie schön die BILD ihr Fähnchen in den Wind hält ... vorher war Arena doch immer soooooo toll, oder?
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Fakt ist, das SAT1 sich das Spiel am Mittwoch aussuchen darf d.h. SAT1 bestimmt das "Topspiel"
     
  3. HarryMcSween

    HarryMcSween Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Aber du glaubst doch nicht im Ernst, daß Sat1 ein Spiel zweier ausländischer Klubs zeigen wird (und wenn es Milan-Chelsea ist), wenn gleichzeitig eine deutsche Mannschaft spielt?
     
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Die sagten doch auch schon beim CL-Spiel Bayern - Real letztes Jahr, dass Kai Pflaume moderieren würde
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Auch in der KO. Runde wird es Spiele mit deutscher Beteiligung geben. Kommen 2 Teams ins AF, wird es sogar an beiden Mittwoch Abenden Spiele mit Deutscher Betelidung geben. Kommt ein deutsches Team ins AF, wird dieses einmal gezeigt.

    Premiere schneidet sich ins eigene Fleisch, naja.......
     
  6. fußballfan91

    fußballfan91 Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Richtig es gibt nur das Mittwochsspiel! Das heißt wenn Bremen - Barcelona am Dienstag spielt, hat der Free-TV Zuschauer Pech gehabt. Ebenso, wenn, was ich nicht glaube, alle deutschen Vereine am Dienstag spielen!
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Ich würde gern wissen, wie viel die dafür kassieren! Vorher würde ich nicht zustimmen. Man bekommt reichlich Kohle und kann gleichzeitig ohne Ende für's eigene Programm machen.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Die Free-TV Rechte sind doch auch teuer. Man kriegt villeicht höchstens ein Drittel von dieser Summe von Sat 1 wieder, wenn überhaupt.

    Wieviel zahlte Premiere für die Free TV Rechte?
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.612
    Zustimmungen:
    10.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Das war früher (zu RTL-Zeiten) auch schon so, daran hatten sich die Zuschauer gewöhnt.

    Das ist auch gar nicht möglich. Die UEFA teilt die Gruppen von vornherein so ein, dass die Clubs aus einem Land schön auf beide Spieltage verteilt werden.

    Unterm Strich tritt mit der neuen Regelung genau das ein, was ich schon vor Wochen vorhergesagt habe: SAT.1 lässt sich nicht mit demselben Knebelvertrag abspeisen wie das DSF, sondern hat sich das First-Pick-Recht gesichert. Damit ist sichergestellt, dass an allen 6 Gruppenspieltagen Spiele mit deutscher Beteiligung im Free-TV laufen, und auch in den KO-Runden werden die deutschen Clubs (sofern sie weiterkommen) bei SAT.1 zu sehen sein.

    Übrigens: Da sich SAT.1 mit den CL-Übertragungen und den UEFA-Cup-Rechten ab dem Viertelfinale jetzt wieder stärker als "Fußballsender" profilieren will, kann man wohl davon ausgehen, dass sie auch starkes Interesse an den Bayern-Spielen bis einschließlich Achtelfinale haben werden. Das könnte dann (zu Kalle Rummenigges Freude) hübsche Bietergefechte um die einzelnen Spiele zwischen ZDF, SAT.1 und Premiere geben... ;)
     
  10. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Die UEFA Champions League 2007/2008 bei PREMIERE

    Richtig. Da Deutschland mindestens 2 Teams in der CL stellen wird, ist es also 100 % sicher, dass IMMER ein Deutsches Team mittwoch`s spielen wird.

    Hätte ich aber Sat1 ehrlich gesagt nicht zugetraut bzw. bin ich sehr verwundert, dass Premiere sowas mitmacht.........

    Naja, war beim DSF auch nicht anders.


    Sollte "nur" ein deutsches Team ins AF kommen, dann wird dieses aber nur einmal gezeigt, und zwar am Mittwoch. Denn ein Spiel findet immer dienstags statt und das andere am Mittwoch.

    Sollten 2 Teams es überraschenderweise ins AF packen, dann gibts im AF HS sowie im RS ein Spiel mit Deutscher Beteleigung im Free-TV. Ob das der Sinn des Kaufs der Free-TV Rechte ist? :rolleyes: