1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Mai 2012.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF

    Du warst wohl Montagabend Stammgucker ? :winken:
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF


    Wer mit dieser Abneigung umd dieser Inbrunst gegen etwas votiert muß in jungen Jahren sehr unter dieser Serie gelitten haben!
    Lag's am Elternhaus, war es der Zwang im Kindergarten, oder war es die Grundschule, welche Dich zum Sehen dieser Sendung antrieb?
     
  3. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF

    @ genekiss: mich würde mal interessieren, wie ihr es gemacht habt, das in Hoyerswerda noch das ZDF zu sehen war. Kannst Du mal die Antenne bescheiben?
     
  4. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF

    Eine Abneigung gegen solche Endlosserien habe ich durchaus, das ist richtig. Wenn ich inbrünstig bin hört sich das aber anders an bzw. liest sich das anders. Gegen die Schwarzwaldklinik votiert habe ich nicht (wo auch?).

    Ich habe sie mir nie wirklich angeschaut, aber das was ich ungewollt mitbekommen habe hat mir auch völlig gereicht.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF

    HD+ finaziert sich zum GrößtenTeil aber durch Werbung und das sind eben dann auch "Zwangsgebühren" (nur eben an der Kaufhallenkasse).

    Ich habe die Serie früher eigentlich gern gesehen, würde das heute aber nicht mehr tun, (da gibts mittlerweile bessere ÖR Seerien)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
  6. modus333

    modus333 Guest

    AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF

    Da kehrt sie zurück auf den Bildschirm, die gute, (fast) heile Welt. Der Herr Professor war noch der Gott in Weis. Die Schwester Christa hatte natürlich nur noch kurze Zeit zu studieren, damit sie auch standesgemäß ihren Brinkmann heiraten konnte und alles seine Ordnung hatte. Der Dr. Udo vernaschte die Krankenschwestern und diese himmelten in dafür seelig an. Da war der Doktor noch der Doktor und die Schwester noch die dumme, unterwürfige Schwester. Der Pfleger duzte sich mit den Patienten und die Schwester Oberin stellte klar, wer hier das sagen hatte.
    Es war halt noch alles in Ordnung im Schwarzwald.
    http://www.youtube.com/watch?v=Glt4GRkmhM8
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2012
  7. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF

    Bitte bitte, Klaus Brinkmann war immerhin Professor :winken:
     
  8. dreamer68

    dreamer68 Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF

    Selbst in UHD würde ich mir dies nicht mehr zumuten.
     
  9. micfish

    micfish Guest

    AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF

    Im Gegensatz zum heutigen Gesundheitssystem.
    Nur soll heute wohl noch so manch Doctor ebenso so manche Schwester vernaschen.
    Ansonsten ist von der damalig heilen Welt nicht viel übrig geblieben ... .
     
  10. grizzy

    grizzy Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2004
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Die Schwarzwaldklinik" zurück im ZDF

    Aber das ZDF wird doch bestimmt keinen Abspann der (oder überhaupt einer) Serie mehr zeigen, oder? :rolleyes: