1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von seagal1, 25. Juni 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Ich hatte ja schon vorgehabt einen eigenen Thread zu öffnen, mit dem Titel "Welcher Film (Einzahl!) ist dein absoluter Lieblingsfilm?" Aber dann konnte ich mich für den Eingangspost nicht auf einen einzigen Film festlegen...:D
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Dann mal meine lange Liste:

    Lichter der Großstadt
    Die Wüstensöhne
    The Searchers
    Der Mann, der Liberty Valance erschoß
    Rio Bravo
    El Dorado
    Die Nacht vor der Hochzeit
    Leoparden küßt man nicht
    Manche mögen's heiß
    Frau ohne Gewissen
    Das Appartement
    Blow up
    Der rosarote Panther (1963)
    Unternehmen Petticoat
    La Dolce Vita
    Achteinhalb
    La Notte
    Wie in einem Spiegel
    Spiel mir das Lied vom Tod
    Es war einmal in Amerika
    Sie küßten und sie schlugen ihn
    Die Frau nebenan
    Die Reifeprüfung
    Lost Highway
    Mulholland Drive
    Der Feuerwehrball
    Wenn Katelbach kommt
    Ekel
    Chinatown
    Die neun Pforten
    Vertigo
    North by Northwest (Der unsichtbare Dritte)
    Psycho
    Über den Dächern von Nizza
    Lolita (Kubrik)
    27 Missing Kisses
    Intimacy
    Walk the Line
    Identität
    Todeszug nach Yuma
    Young Adam
    Hallam Foe
    Manhattan
    Match Point
    10 Dinge, die ich an dir hasse
    Die Klavierspielerin
    Das weiße Band
    Fargo
    Inside Man
    Die Fremde in Dir
    Intime Fremde
    Im Winter ein Jahr
    Die Träumer
    Anthony Zimmer
    Memento
    The Dark Knight
    Inception
    Taxi Driver
    Bringing Out the Dead
    Shutter Island
    Zodiak
    Sieben
    Alien 1
    Gladiator
    Lost in Translation
    Titanic
    Vergiß mein nicht
    Sea of Love
    My Summer of Love
    Mein Leben ohne mich
    Heat
    Der Pate
    Beautiful Girls
    Beeing John Malcovitch
    Mr. Brooks - Der Mörder in dir
    Pulp Fiction
    Lucky Number Slevin
    Black Swan
    Brügge sehen... und sterben?
    In deiner Haut
    Zeiten des Aufruhrs

    Alles 10/10. Jetzt höre ich aus lauter Erschöpfung auf. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  3. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    6.626
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    @Alaska Die hätte von mir sein können :)

    Ne im Ernst, schon erstaunlich wie sehr sich unser Geschmack offensichtlich ähnelt.

    Da ich allerdings auch ein Faible für Horrorfilme habe, hier noch ein paar Ergänzungen von mir:

    Der weiße Hai
    Das Omen
    Der Exorzist
    Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Die besten Filme...

    Ein Ticket für Zwei
    Zurück in die Zukunft
    Silent Hill
    Miami Vice
    Avatar 3D (technisch beeindruckend)
    Batman Begins
    The Dark Knigh
    Black Hawk Down
    Platoon
    Caddyshack ;)
     
  5. totoro

    totoro Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Einer meiner liebsten Filme und zugleich einer der Filme die mich bisher am meisten berührt hat: I'm A Cyborg but that's okay
    Kann ich nur jedem ans Herz legen!
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Reihenfolge stellt keine Wertung dar:
    Die Studio Ghibli Filme
    Die 12 Geschworenen
    Die Katze auf dem heißen Blechdach
    Das fünfte Element
    Black Rain
    Cat Ballou
    Constantine
    D.O.A. Bei Ankunft Mord
    Das Leben des Brian
    Die Unbestechlichen (1976)
    Poltergeist
    Shaun Of The Dead
    Silkwood
    Sin City
    Tideland
    Wer den Wind sät
    Eastern Promises
    Dogma
     
  7. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Das ist komisch bei solchen Filmen. Ich fand den damals auch toll. Jetzt find ich Matrix nur noch langweilig.

    Ich finde überhaupt, dass es nur ganz wenige Sachen gibt, die wirklich zeitlos sind. Meistens sind das aber Dinge, die genau in der Zeit handeln, von der sie berichten. Irgendwie darf der Abstand nicht zu groß sein, ist mir aufgefallen.

    Bei Filmen bspw. die 12 Geschworenen oder die Unbestechlichen. Noch mehr bei Büchern. Ich hab letztens nacheinander Anna Karenina, Krieg und Frieden, Schuld und Sühne und Die Elenden gelesen und man muss schon deutlich sagen, danach waren die anderen Bücher alle irgendwie fade. Genauso gehts mir teilweise mit Filmen. Wenn man wirklich gut Filme gesehen hat, ist man irgendwie ganz anders satt als wenn man irgendetwas durchschnittliches gesehen hat.
     
  8. Lino

    Lino Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    City of God
    Requiem for a Dream
    Geständnisse
    Der blutige Pfad Gottes
    Trade - Willkommen in Amerika
    Slumdog Millionaire
    Gran Torino
    The Dark Knight (2 & 3)
    Der Herr der Ringe (Die Gefährten)
    15 Minutes
    und noch vieeele andere!
     
  9. strawberry

    strawberry Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Requiem for a Dream, Slumdog Millionaire, Gran Torino fand ich auch sehr gut!
    Spontan fällt mir gerade noch 'into the wild' ein. der hat mir auch echt gut gefallen. Und 'black swan'
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Da haben wir hier auch schon viel drüber diskutiert. Ich glaube der Film hat massiv an gefühlter Qualität verloren, weil die zwei Fortsetzungen weit unter den Erwartungen zurück blieben die der erste Teil geweckt hat. Aber das darf man dem ersten Teil eigentlich nicht vorwerfen. Der erste Teil ist für mich immer noch ganz großes Kino.