1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von seagal1, 25. Juni 2011.

  1. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Hmmm, Rammstein?:confused:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Passt in der Szene perfekt, so als wäre die Musik dafür geschrieben. Entstanden ist das allerdings umgekehrt. David Lynch hatte zu der Zeit als der Film entstand eine CD von Rammstein geschenkt bekommen, und die eine Zeitlang im CD Wechsler seines Autos. Er hat kein Wort von dem verstanden was die singen, aber er mochte die Musik, und hat eine Szene im Film perfekt an die Musik angepasst. Kommt ziemlich gut... ;)

    Edit: Bei Filmmusik geht es ja nicht darum, ob die als Musik alleine besonders gut ist, sondern vielmehr darum ob sie die die Stimmung der Situation im Film, dort wo sie eingesetzt wird, entsprechend einfängt und verstärkt. Schau dir zB. einige John Carpenter Filme, wie Fürsten der Dunkelheit oder sowas, an. Die Musik an sich ist eintönig, langweilig, wiederholt sich, aber im Film wirkt sie perfekt. Der letzte Film mit toller Filmmusik (die auch nur im Film funktioniert) den ich gesehen habe, war Tron Legacy.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    ja, elend gibts in dieser welt schon genug! ;) aber ich schaue auch gerne mal nen krimi, allerdings eher in serienform.
     
  4. Scholzi87

    Scholzi87 Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Der Patriot
    The Green Mile
    Braveheart
    Die Verurteilten
    Scarface
    Batman - The Dark Knight
    Die beschi**enheit der Dinge
    Zombieland
    Hangover
    Lethal Weapon (alle Teile)
    Diverse Bud Spencer & Terrence Hill Filme
    Gran Torino
    Brügge sehen und sterben?
    From Paris with love
    Sieben
    Superbad
    Tatsächlich...Liebe. (Egtl nicht mein Genre, aber der Film ist echt genial)
    Winter's Bone
    Zodiac
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Was mich ein wenig wundert, ist wieviele Filme hier von manchen als "beste" angegeben werden. Ich verstehe die Frage so, als müsste ich einen Film, oder vielleicht einen (maximal 2) Film pro Genre, zum wirklich besten küren. Etwa so:

    Komödie: The Big Lebowski, Fear and Loathing in Las Vegas
    Krimi: Fargo, Memento
    Science Fiction: 2001
    Fantasy: Derr Herr der Ringe Trilogie
    Action: Terminator 2, Fight Club
    Mystery: Donnie Darko, Lost Highway
    Thriller: Sieben, das Schweigen der Lämmer
    Britisch: Snatch, Das Leben des Brian
    Trickfilm: Ich, einfach unverbesserlich

    Damit ist die Liste eigentlich schon wieder viel zu lang... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  6. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Ich habe den Thread damals eröffnet, ohne irgendwelche Genre im Hinterkopf zu haben. Jeder kann querbeet seine Lieblingsfilme benennen, die ihn beeindruckt haben oder aus anderen Gründen besonders im Gedächtnis geblieben sind. Es ist also nur ein allgemeiner "Lieblingsfilm-Thread", wo ggf. ein paar Perlen gefunden werden, die man selbst noch nicht gesehen hat.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Ich habe halt nur Probleme damit wenn jemand eine Riesenliste von Filmen eines Genres als "beste Filme" bezeichnet. Wenn da ein Film steht, den ich nicht kenne, dann schaue ich mir den vielleicht an. Aber wenn da eine lange Liste steht, darunter Filme die ich absolut nicht mag, dann werde ich den Rest der Liste sicher ignorieren.

    Wenn der Sinn des Threads also ist, ein paar gute Anregungen zu bekommen für unbekannte aber gute Filme, dann sind solche Listen eher kontraproduktiv.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Ich bin ja erstaunt, dass viele Hangover so toll fanden. Aber gut, ich bin eh nicht so der Komödien-Fan...
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Es war kurzweilige Unterhaltung, aber zu den "besten" würde ich ihn auch nicht zählen... Dann lieber alle Teile von die Nackte Kanone...:D
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Die besten Filme, die Ihr bisher gesehen habt

    Wäre Dir damit geholfen, wenn jeder mehrere Antworten schreibt mit jeweils 5 Filmen? ;)

    So kurz fassen könnte ich mich nicht, dafür habe ich viel zu viele gute Lieblingsfilme. Was spricht dagegen, Listen zu ignorieren, wenn da bekannte Filme dabei sind, die man nicht mag und umgekehrt solche genauer anzusehen, bei denen man eigene Lieblingsfilme wiederfindet, egal wie kurz oder lang die Listen sind?