1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von TommyKoeln, 20. August 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

    Wenn ich lese das man 3. Liga und DFB Pokal bringen will sehe ich schwarz für den Motorsport Bereich.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

    nfl, nhl, mlb, buchen sie doch bitte nasn im paket premiere star....so wirds heissen in zukunft
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

    Für die 3. Liga ist ohnehin nur 1 Spiel pro Wochenende geplant. DFB Pokal vielleicht als Ergänzung zu ARD/ZDF - wenn überhaupt.
    Könnte mir vorstellen, daß Premiere das bekommen würde wenn sie die Sportschau um 18:30 Uhr beibehalten. Dazu noch andere Anstosszeiten und fertig ist der Kompromiss. :LOL:
    In Sachen Motorsport hoffe ich hat der neue Chef ein Herz und Verstand!
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

    Mehr als zwei bzw. drei Spiele der ersten und dann jeweils ausgesuchte der nächsten (parallel zu denen in ARD/ZDF) Runden wäre eh nicht drin. Die meisten Spiele, besonders jene "auf dem Acker", werden ja nur von einer fest installierten und zwei Interview-Kameras aufgezeichnet. Konferenzen in den ersten Runden sind ebenfalls unmöglich - man würde ja nur noch hin und her schalten ;)

    So groß wäre der Aufwand nicht. Und der Zuschauer hätte endlich mal die Chance, etwas anderes als die Bauerntrampel zu sehen.
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

    Öha wie bist du denn drauf? :rolleyes:
     
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

    Komisch nur, es wurde fast jedes Spiel mit mindestesn 4 Kameras aufgezeichent in der 1. Runde, und von diesen gab es ein fertig produziertes Endsignal, dass die ARD bzw. das ZDF dann zusammengeschnitten hat. Also das Argument, dass nur 3 bis 4 Spiele richtig produziert werden, sprich dass da keine verkabelten Kameras dort sind und es kein volles Signal gibt, kann man mal total vergessen.

    Da höchstens 8 Spiele parallel stattfinden, sind Konferenz schon möglich und sollte Premiere wirklich alles live zeigen, dann kann man es ja so machen, dass nie mehr als 8 Spiele parallel sind.

    Und besonders diese auf dem "Acker" werden fernsehtauglich produziert, da man ja nicht die Amateuervereine benachteiligen will. Sogar das Augsburgspiel in der 1. Runde, dass am Freitag war, wurde fernsehtauglich produziert, nur kein Sender hat ne Zusammenfassung davon gezeigt, sprich die Bilder sind nur fürs Archiv gewesen
     
  7. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

    Mittlerweile ist ganz Fußballdeutschland ziemlich angenervt von der Berichterstattung. In der Liga lautet jedes zweite Wort "Bauern München" und im DFB-Pokal wurden in den letzten Jahren von 25 möglichen Spielen gut 21x die Bauern gezeigt.

    Es nervt die Republik! Und zwar extrem.
     
  8. TRG

    TRG Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

    Dann soll die Republik bzw. Fußballdeutschland einfach bei Bayern-Spielen nicht mehr einschalten. Dann würde sich das von allein erledigen, aber ich bezweifle daß dies passieren wird.
     
  9. spacy76

    spacy76 Silber Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

    Jedes Bayernspiel beginnt mit dem Spielstand 0-2. Dann wirds vielleicht wieder spannend. ;)
     
  10. TommyKoeln

    TommyKoeln Senior Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DFB-Pokal und dritte Liga ab 2009 eventuell live bei Premiere??

    Vielleicht auch schonmal darüber nachgedacht das die hohen Quoten im Free TV daher kommen das nur eine Hand voll live Fußball gezeigt wird (im nationalen Bereich)! Und da immer Bayern übertragen wird haben diese die guten Quoten! Gut Bayern - Gladbach könnte ich Nachvollziehen wenn das live kommt. Aber Burghausen konnt ich nicht auch wenns im Nachhinein sicherlich noch nicht mal die falscheste entscheidung war! Aber wenn man bedenkt das Bayern vor 2 Jahren die 10 Mio. Euro für Poldi allein aus den Fernsehgeldern von ARD und ZDF bezahlen konnte ist das schon heftig!