1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFB-Pokal 2015/16

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 6. April 2015.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Leverkusen zieht halt nicht so viele Fans, wie Bochum aus dem Pott.
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.741
    Zustimmungen:
    8.228
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hatte sky anfangs auch schon alle spiele der ersten runde übertragen?
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Jap.
     
    Spoonman und rom2409 gefällt das.
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Darüber hatten wir nach Abschluss des ersten Sky-Vertrags wild spekuliert. Ich hab es damals nicht für möglich gehalten, dass tatsächlich alle 32 Spiele in voller Länge gezeigt werden. ;)
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gerade das macht den DFB Pokal so teuer ...

    Viele unattraktive Spiele in Runde 1 auf Grund der Setztöpfe. Gäbe möglichkeiten was zu ändern, wenn man will, aber Deutsche scheint allgemein so geil auf die Konferenz zu sein.

    Auch könnte man in späteren Runden den DFB Pokal splitten. Es müssen nicht alle Spiele innerhalb einer Woche gespielt werden, andere Länder machen es vor und dadurch dass die Bundesliga ja nur 18 Teams hat und keinen zweiten Pokal, wäre Platz vorhanden.

    Man könnte das Achtel und Viertelfinale an an 8 Tagen spielen anstatt 4 Tagen.
     
  6. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    so attraktiv ist der pokal nun auch nicht um ihn auf mehrere tage zu packen.

    die letzte achtelfinalrunde war auch nicht so das gelbe vom ei, da ist es angenehm wenn es in maximal zwei tagen durch ist.
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Spoonman gefällt das.
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.899
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll das denn jetzt? In der 1. und 2. Bundesliga wird doch normalerweise auch am Ostersonntag gespielt. So lange ist der Abstieg bei Dresden und Aue ja noch nicht her, dass sie das schon vergessen haben könnten.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns wird in den Amatuerklassen auch Ostersonntag nicht gespielt, sondern am Montag, An Pfingsten ist es ähnlich.

    BTW die Woche hätte man schon einen Teil der DFB-Pokal Spiele austragen können.