1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2012.

  1. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    1.613
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

    Das Problem ist nur, dass die Kinobesitzer an den Eintrittskarten alleine nur recht wenig verdienen. (Ist so ähnlich wie bei den Tankstellen beim Sprit.) Denn Umsatz und Einnahmen bringen der Getränke- und Snackverkauf. Wenn man den verbietet, werden die Eintrittspreise um Einiges erhöht werden müssen.
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

    Das mache ich auch. Vorallen kann ich kurz pausieren wenn es in der Blase drückt und verpasse nicht den Film.

    Noch ein Vorteil ist wenn mir der Film nicht gefällt kann ich ihn ausmachen (z.B. Suckerpunch) und habe nicht 10 Euro zum Fenster hinausgeworfen sondern maximal 2,50 für die Ausleihe.
     
  3. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.485
    Zustimmungen:
    16.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

    Für mich ist Kino mein 55 Zoll Fernseher und eine Blu Ray für ein tolles Bild, 2 Nubert NuBox 381 Lautsprecher für den guten Ton und eine bequeme Couchgarnitur für ein entspanntes Filmvergnügen.
    Dazu ein kühles Getränk und etwas zum Knappern. Wenn meine Frau oder ich aufs Klo müssen, schalte ich auf Pause und wenn wir etwas nicht verstanden haben, dann spule ich kurz zurück und schauen uns die Szene noch einmal an.
    Ich habe keinen Stress mit piependen Handys, quatschenden Besuchern, notorischen Zuspätkommern, Knie gegen die Lehne Drücker oder schmatzende Popkorn-Esser.
    Mein Kino ist bei mir Zuhause und dort fühle ich mich richtig wohl!
    Jedem das Seine! :) ;)
     
  4. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

    Das ist der springende Punkt. Und nicht jedes Genre das einem zusagt, muss filmmäßig für den eigenen Anspruch gut umgesetzt sein. Da spart man sich einen Haufen Geld und Ärger, wenn nicht das teure Kinogeld ausgibt.

    Aber unser Glück, dass es jene Cineasten gibt, die unseren exklusiven Couchgenuss fördern. Einen unendlichen Dank an diese, dass eigentlich sie unsere Filme bezahlen. :love::winken:
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

    Der eine trägt sein Geld halt ins Kino, der andere zum Multimedia Partner seines Vertrauens.
    Wenn ich meine Anlage von Teufel aufschraube und ne gute Bluray reinschmeisse ist das auch Kino.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

    Richtig. Vor allem ist die Bildqualität im Kino oft unter aller Sau. Ich geh im Sommer noch ins Open-Air Kino, wegen dem ganzen drumrum und der Stimmung
    Wenigstens hat sich dieses übelriechende Nacho-Zeugs bei uns in der Schweiz noch nicht verbreitet...
    Über die Preise bei euch muss ich aber immer schmunzeln. Im Vergleich ist das immer noch deutlich günstiger. Hier kostete ein Eintritt schon 1990 mindestens 15 CHF also 12.50€. Jetzt ist es noch mehr. Dafür findet man fast überall noch Vorstellungen in Originalfassung. Abends zumindest.
     
  7. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

    Ja so ist es leider, aber es sind nicht mal immer die kleinen.
    Ich wahr letztens im Kino mit meinem Schwager und da hatten wir drei Jugendliche so ca. 15 Jahre alt, die haben es auch nicht geschaft nur 5 min den Mund zu halten.
    Ich musste sie erst ermahnen danach ging es dann.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

    Noch schlimmer, Leute in der eigenen Reihe, die die ganze Zeit mit dem Bein wippen und damit die ganze Reihe in Schwingung versetzen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

    Drum Heimkino. Oder einen Kinosaal selbst mieten. Billiger und vollkommen parasitenfrei.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: DF-Umfrage: Leser fordern Snack-Verbot im Kino

    Ich gehe meistens in ein amerikanisches Kino und kann mich im Prinzip nicht beklagen, dass mich der Lärm stört. Dort schaue ich Filme immer in Originalfassung für 4 Dollar.

    Ansonsten tut es auch eine Blu-ray auf der 7m-Leinwand mit 7.1 Ton, da finde ich das Bild auch viel besser als im Kino.

    Popcorn etc. gehört für mich schon dazu, wenn das einen stört hat man meiner Meinung nach schon ein Problem mit Mitmenschen im allgemeinen und sollte man die eigene Einstellung überdenken. Ein No-Go ist es allerdings, wenn im Kino absichtlich gestört wird. In das Kino, in das ich gehe, ist die Beinfreiheit der Sitze absolut top.

    Ein UCI tue ich mir nicht nochmal an, die wissen nicht mal, wie sie den Projektor zu bedienen haben. Ich habe mein Geld wenigstens erstattet bekommen und sogar die Getränke gingen auf Kosten des Hauses. ;)