1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DF Forentreffen 2012

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 7. Februar 2012.

  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DF Forentreffen 2012

    Ist da in der Nähe ein Mc Donalds-Restaurant?
     
  2. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF Forentreffen 2012

    keene Ahnung. Aber da du nicht nach dem Hyatt fragst ... Ja, gewisslich doch. Inwiefern ist diese Info hilfreich für dich? ;)
    Kannste glauben: Wenn du erst mal die geballte Gourmet-Power unserer Profi-Kulinariker verspürt hast, ziehts dich bestimmt nicht mehr zu McD :cool: :D
     
  3. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DF Forentreffen 2012

    Kann ich bestätigen.
    Ich hatte noch nie so viele kulinarische Spezialitäten aus allen Landesteilen an einem Ort gesehen... :D

    P.S.: Ob der Kühlschrank noch funktionieren wird ? Der steht/stand doch die ganze Zeit draußen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2012
  4. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF Forentreffen 2012

    Ja mensch, kühlen wird der schon noch. Der steht jetzt seit 8 Jahren draußen. Aber den Umschrank müssen wir mal stabilisieren, der macht sonst bald die Grätsche. Muss mal schauen wie ich es hin bekomme, für ´ne Diagnose mal fix runter zu rutschen. Wenn er erst wieder gefüllt ist, befindet er sich nicht mehr im Reparatur freundlichen Zustand ... ;)
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: DF Forentreffen 2012

    Da bin ich dabei! Einen Reiskocher hätte ich sonst auch noch gehabt - jetzt sogar zwei davon. Aber bring mal mit!
    Kochen im Kessel ist natürlich für Curry machbar. Sonst wird das Thaiessen ja eher frisch im Wok gemacht, damit alles knackig bleibt. Man könnte noch überlegen, ob man Hähnchen oder Rind nimmt. So ein Rindercurry, über ein paar Stunden im Kessel warmgehalten, wird natürlich schön zart.
    EIn Rezept brauchen wir nocn, falls wir es so richtig selbst machen wollen. Einen Asia Mörser könnte ich mitbringen. So um Zitronengras, Zitronenblätter, Galantwurzel, Knoblauch, Sternanis und natürlich Chili zu einer richtigen Currypaste zu verarbeiten.
    Man kann natürlich auch fertige vom Asiashop nehmen. Aber bitte keine YingYang irgendwas vom Edeka :eek:
    Meine eigenen Chilis sind leider noch nicht reif, aber da kann man ja auch noch was passendes kaufen...

    Toll! Nichtmal mehr ein Monat!!! :winken:

    Ach ja, ich könnte noch einen Reiskocher mit Dämpfeinsatz mitbringen. Dann könnten wir alternativ auch noch thailändischen Klebereis machen. Der wird dann mit der Hand genommen, zu einem Bällchen geformt und quasi als Besteck benutzt, um Sauce oder Curry als Beilage zu essen.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DF Forentreffen 2012

    Das Dong Xuan Center in Lichtenberg sollte Dir ein Begriff sein, da könnte man so mancherlei Sachen auftreiben.
    Da ist ein Restaurant drin, dort gehen auch die Asiaten essen, da gibt es diese Gemüsesuppe zu 5 € die Schüssel. :D
    In die anderen Restaurationen gehen die eher nicht rein.

    Da bekam ich auch mal Tüten für kung pao chicken, sowas gibt es ja hier leider nirgends in einem Restaurant.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF Forentreffen 2012

    Naaaaaaaaaamd ;-)

    Yoh, dem Kühlschrank sollten wir uns dieses Jahr wirklich mal kurz widmen.
    Akkuschrauber und Spax pack ich ein, evtl. auch ein paar Dachlatten.
    Nich das uns unsere "Spezialitäten" kurz nach dem einräumen gleich wieder entgegen kommen.

    Nächstes Anliegen:
    Bitte einmal schnell "durchzählen" ... wegen Planung der Fühlung des Wagens *hihi*

    3 Wochen "Mädels" !!!
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: DF Forentreffen 2012

    "Eins" :winken:
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DF Forentreffen 2012

    "Zwei"
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: DF Forentreffen 2012

    "Drei"

    Aber warum willst Du Deinen Wagen fühlen?