1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dexter - SKY Cinema Hits

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Gordon Gekko, 18. November 2007.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42.922
    Ort:
    Ostzone
    Anzeige
    AW: Dexter - Premiere Serie

    Die Cliffhanger sind doch das erprobte Mittel, die Leute an der Glotze zu halten. Störend...ja. ;) Aber hält die Spannung oben.

    Ich sag mal so...wäre die erste Folge in sich abgeschlossen gewesen...ich hätte vielleicht nicht weitergeschaut, weil mich der Pilot nicht soooo mitgerissen hat. So aber hoffe ich entwickelt sich noch was aus der "Beziehung" zwischen Dexter und dem Serienmörder.
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: Dexter - Premiere Serie

    nein das bleibt so, ist ein stilmittel der serie. ist übrigens sehr in mode bei us-serien, in the sara connor chronicles erzählt sara auch immer gerne was am anfang und am ende, allerdings nich so selbstironisch wie dexter das im o-ton macht.


    in den usa wird gerade versucht die serie in geschnittener version im free tv zu zeigen, die proteste von einigen verbänden sind wohl laut aber das war klar. ich denke das man hier auch den ein oder anderen moralapostel blöken hören wird, ich wette 10 € auf einen csu-hinterbänkler :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    42.922
    Ort:
    Ostzone
    AW: Dexter - Premiere Serie

    Dummerweise kommt die Szene gleich im Piloten. Würde Pro7 DEXTER zeigen, wäre ja nach 3 Folgen Schluß ;). Würde also erst in Folge 4 die Szene kommen, bekämen die FreeTVler das garnicht mit :D
     
  4. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Ostallgäu
    AW: Dexter - Premiere Serie

    Grade das macht die Serie aus: The inside of a serial killer. Wobei die Monologe im Englischen besser rüber kommen. Wo Dexter auf seiner kleinen Yacht "Slice of Life" (hat jemand den Joke mitbekommen? *g*) über sich selbst sinniert und bemerkt, dass er seine Eltern nicht getötet hat - wirklich nicht. Im Englischen ist ein verdammt geiler Unterton dabei, der einen Schmunzeln lässt.

    Ich war früher eigentlich immer ein Gegner von denen die die englischen Versionen wehement angepriesen haben. Seitdem ich allerdings dem Serien-Verschleiss und Werbe-Terror den persönlichen Krieg erklärt habe und mir die englischen Versionen ansehe, muss ich sagen, dass sehr viel Charme durch die deutsche Stimmbesetzung auf der Strecke bleibt. Es ist einfach irritierend, wenn ein akzentfreier Deutscher Sprecher spanische Sätze einfließen lässt wo das original einfach den US-Latino Slang inne hat (Angel Batista).
    Masuokas (der japanstämmige Kollege von Dexter) dämliches Lachen ist aber sehr gut getroffen, hehe.

    Zum Thema Cliffhanger: Da wirds noch einige fiesere geben ;-)
    Ansonsten hält sich die Synchronisation ziemlich nah am Original - mit Aussnahme von Doaks "Wichsnase" - das war im Original ein einfaches Aashole ;-)

    Im Piloten kommt übrigens eines meiner Lieblingszitate vor: "A ****ing "please" with cheese on top" - bzw "Ein ******* "Bitte" mit Sahne oben drauf". Deborah zu Dexter am Telefon mit der Bitte zum ersten Tatort zu kommen.

    Gruß,
    Siri

    Edit: Nochmal zum Thema "Schneiden" (das wird hier noch ein running-gag *g*): Die Folge lief so im Original auf Showtime in den USA. Also nix geschnitten (...)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2008
  5. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Ostallgäu
    AW: Dexter - Premiere Serie

    Die die es verpasst haben: Grade hat Dexter auf P-Serie angefangen!
     
  6. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Dexter - Premiere Serie

    Sehr netter Pilot. Ich bleibe jedenfalls dran.
     
  7. Merkuria

    Merkuria Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Dexter - Premiere Serie

    Mein Bruder der in den USA lebt hat mir diese Serie empfohlen.
    Habe es nicht bereut zu schauen.
    Mal was ganz anderes.
    Ich bleibe dran
     
  8. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Ostallgäu
    AW: Dexter - Premiere Serie

    S01E02 in ein paar Minuten :cool:
     
  9. SlRlUS

    SlRlUS Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    190
    Ort:
    Ostallgäu
    AW: Dexter - Premiere Serie

    Viel Spaß beim Vorspann *g*
     
  10. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: Dexter - Premiere Serie

    Wird glücklicherweise wiederholt, heute hat erstmal der UEFA-Cup Priorität (derzeit übrigens 0-3 im Spiel der Bayern :) )
     

Diese Seite empfehlen