1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutschland - Ein Land, in dem die Straftäter noch Entschädigt werden.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Tacheles, 25. April 2012.

  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Deutschland - Ein Land, in dem die Straftäter noch Entschädigt werden.

    Weder noch. Müller ist forensischer Psychiater an der Uni Göttingen, so steht es in dem Artikel. Er hat keines der beiden Gutachten geschrieben.
    Nein, darum geht es nicht. Die Psyche des Menschen ist ja nicht mit einer Maschine vergleichbar. Es gibt da kaum Gut und Schlecht, Ja und Nein. Das ist alles viel differenzierter. Deshalb hatte ich eben die Ärztezeitung verlinkt, weil dies aus dort deutlich wird: Mit den Kategorien von richtig und falsch kommt ja nicht sehr weit, es gibt einfach vieles dazwischen.
    Sicher gibt es auch Gutachten unterschiedlicher Qualität. Soweit ich die Debatte darüber verfolge, ist das ja immer ein großes Thema. Sicher hängt es dann auch von der Erfahrung und vom Verstand der Richter ab, wie groß der Einfluss eines Gutachtens auf die Urteilsfindung ist.