1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsches Musik Fernsehen...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 1. August 2012.

  1. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.374
    Zustimmungen:
    931
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Vielleicht ein Zeichen für einen HD Ableger?
     
  2. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.494
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    HD gibts nur bei Entertain derzeit.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Die Bildqualität war teilweise doch schon immer grauenhaft. Jetzt ist sie allerdings völlig unterirdisch.
     
  4. uller

    uller Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Also bei mir steht gerade 704x576 über sat.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Entweder geht es Ihnen schlecht, oder man bereitet einen HD Ableger über Sat vor.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Dann haben sie es wieder geändert.
     
  7. gonzobaby

    gonzobaby Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Octagon SF4008 4K
    Inverto Black Ultra Quad
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3
    Ort: Schöningen
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Jo, ist wieder 704x576, allerdings haben sie an der Bitrate, die sie mit der 544er Auflösung eingeführt hatten, nichts verändert.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Genau, kann man sehr gut am Senderlogo erkennen, was bei schnellen Wechseln schicke Artefakte am Rand bildet. Ganz bescheidene Bildqualität. Erst Teleshopping ohne Ende, jetzt Qualitätsreduzierung im Bild. Ich befürchte, 2015 könnte das Ende für den Sender sein.
     
  9. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Die Bitrate lag auch vor der Umstellung schon bei durchschnittlich 1650 Mbit/s, und ist auch jetzt wieder da. Trotzalledem, viel zu wenig, da sollten sie mal für ein SD Programm mindestens noch 2 Mbit/s draufpacken, wenn nicht sogar noch mehr.
     
  10. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.766
    Zustimmungen:
    5.306
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Deutsches Musik Fernsehen...

    Man sollte aber nicht vergessen, das eine Ausstrahlung über 9°Ost wesentlich billiger ist als über 19,2°Ost. Oder meint Ihr, Media Broadcast als TP-Eigentümer macht alles "all-inklusive" ?

    Da werden bestimmte Bildgrößen, Datenraten etc. schon Ihren Preis haben...