1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sky iPad-App Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 11. Juni 2010.

  1. padinho

    padinho Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Weißt du, wie hoch der Datenverbrauch ist? Wäre schon stark, wenn man keine riesen Flat brauchen würde.
     
  2. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Wird nicht sehr hoch sein.. Habe vorher Speedtests gemacht (3x) und nun etwas geguckt und das iPad sagt was von 40,8MB insgesamt. Muss jetzt weg, werde mir das ganze mal im Detail anschauen, wenn ich vom Friseur und Einkauf zurück bin.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    Jetzt wäre es natürlich auch interessant, ob man das irgendwie am Notebook zum Laufen bringt. :)
     
  4. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann kommt Sky App fürs Ipad genau ?

    LoL.. Bei mir geht gar nix mehr, weil die App abgestürzt ist und nun meckert, dass eine Sitzung bereits aktiv ist. Und außerdem will der nie meine Kundendaten speichern, obwohl ich das "Merken" aktiviert habe.

    edit: ah, nun gehts wieder. Gleich poste ich mal die Statistik zum Datenverbrauch. Evtl auch mal paar Screenshots, wenn ich mein Kabel finde. Was bereits jetzt schon positiv ist: Wenn das Netz ausgelastet ist, bricht der Stream nicht ab, sondern die Datenrate wird für die Zeit kurz reduziert.. Klasse Sky!

    edit2: So, Kurztest vorbei. Der Test wurde bei einer freien Funkzelle durchgeführt (3-5mbit im Download). Provider ist o2-de. Ich habe 10min Sky Sport 1 geguckt. Vom Start der Applikation + 10min Laufzeit ergeben:

    - 92,6MB Empfangen
    - 2,0MB Gesendet

    Grob gerechnet: Pro Stunde verbrät man 600MB an Daten, zum Glück werde ich erst ab 10GB gedrosselt.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2010
  5. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Der Sky iPad-App Erfahrungs-Thread

    Draussen Sonnenschein, WM eröffnungsfeier, und dennoch nehme ich mir hier die Zeit für einen neuen Beitrag.

    Ich bin glücklicher Besitzer eines selbst importierten iPads und Sky Abonnent. So hat es nicht lange gedauert, bis ich nach Meldung von DF das App geladen und ausgiebig genutzt hatte.


    Installation
    Einfach in den App Store gehen, nach Sky suchen, und in Sekunden gratis Installieren.

    Bedienung
    Hält man das iPad im Hochformat, wird der Bildschirm in der obereb Hälfte angezeigt.

    In der unteren Hälfte sind die Kanalbuttons Sport1, Sport2, Bundesliga und Austria.

    Dann folgt ein EPG der Sender

    Zudem gibt es noch ein Auswahlmenü:

    Sender
    Hier kann man die einzelnen Sender als Abonnent anschauen

    Videos
    Relativ witzlos, wie bei Youtube sind hier wichtige Szenen in Clips abgelagert

    Statistik-Zentrum
    Wunderschön und in höchster Auflösung sind hier Ergebnisse, Tabellen, Statistiken zu allen Sportereignissen präsentiert. Hier lohnt sich das App sogar für Nichtabonnenten, andere Newsportale wie Sport1, Bild, etc die langsam sind und mit Werbung überladen sind, können hier nicht mithalten. Ganz große Klasse!

    Log-In
    Hier trägt man seine Kundennummer und Pin ein






    Die Videoqualität ist herausragend, flüssig und für das Pad optimiert. Ich selber habe intensive Erfahrung mit der Slingbox, mit der ich das Sportprogramm bisher aufs Laptop und aufs iPhone selber streamte. Das ist nicht zu vergleichen. Auch die Umschaltzeiten sind wie beim Fernseher und nicht so langsam wie bei der Slingbox.


    Sky überall, egal wo ich bin. Ich bin begeistert. Ich werde das App in der Küche, im Garten und auf dem Klo benutzen. Und natürlich auf weltweiten Reisen im Hotelzimmer.

    Bis zum 31.8 ist die Nuztung kostenlos. Bleibt es so, ziehe ich vor Sky meinen Hut. Ich bin auch bereit, einen kleinen Einmalbeitrag zu zahlen.

    Sky lässt mit dem App pünktlich zur WM eine echte Bombe los. Man kann sich über Preis-Leistungsverhältnisse streiten, aber eines ist für mich sicher: Sky ist nun das fortschrittlichste TV-Unternehmen in Deutschland. Die ÖR verschlingen Milliarden und innovativ kommt GARNIX bei raus, die Privaten stopfen die Sender mit Werbung voll unt unterbrechen diese mit geistigen Müllsendungen.

    Gut dass es Sky gibt.

    Nächste Woche bekomme ich wohl Sky+.

    Das wird meine beste WM.
     
  6. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Die Zukunft ist heute - Meine ersten Stunden mit dem Sky iPad App

    Die Öffenlichen und Privaten berichten wenigstens über das Ipad,wie es unter unmenschlichen Bedingungen und zu Hungerlöhnen bei Foxconn hergestellt wird.Mehrere Menschen sind deswegen vom Dach in den Freitod gesprungen.

    Apple Produkte sollte man aufgrund dieser Ausbeutung boykottieren!
     
  7. jsc81

    jsc81 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Die Zukunft ist heute - Meine ersten Stunden mit dem Sky iPad App

    wenn du die Arbeitsbedingungen bei Vorlieferanten als Kriterium ansetzt, dürftest du im Bereich Unterhaltungselektronik (inkl. deinem gerade benutzten PC/Laptop) und Bekleidung aber nichts mehr kaufen... ;)
     
  8. Creep89

    Creep89 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Zukunft ist heute - Meine ersten Stunden mit dem Sky iPad App

    Stimmt, dann boykottieren wir neben Apple auch Nokia, Acer, USW USW..
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Die Zukunft ist heute - Meine ersten Stunden mit dem Sky iPad App

    Sport oder Buli zusammen mit HD -> kostenfrei
    sonst 12€ monatlich

    Pünktlich zur Fußball WM: Sky bringt einzigartiges Live-Sport-Erlebnis auf das iPad (11.06.2010)

    wer da 12€ zahlt ist doof! Einfach HD für nen 10er nehmen und man bekommt es "gratis"
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Die Zukunft ist heute - Meine ersten Stunden mit dem Sky iPad App

    Naja, man kann zumindest vergleichen. Wenn man die entsprechenden Publikationen dazu sieht, dann weiß man halt dass Nintendo unter schlechteren Bedingungen fertigen lässt als die Konkurrenz von Sony oder Microsoft. Das wird natürlich am Ende kein Kaufkriterium sein, sollte man aber zwei gleichwertige Produkte haben, dann könnte man das doch als Entscheidungshilfe heranziehen, oder?