1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von benharper, 26. Mai 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Was wirklich alles vorgefallen ist, wird man wohl nie erfahren. Bis jetzt gilt - laut der Presse - es als sehr wahrscheinlich, dass die letzten Streitereien mit der Führungsetage wohl das Fass zum Überkippen gebracht haben (3€ :D).
    Wobei die Tatsachen, dass a.) nicht Jol selber sein Anliegen dem Verein mitgeteilt hat, sondern sein Berater und b.) er noch am Sonntag von einem Verbleib (o.ä.) geredet hat, obwohl er sich schon seit Donnerstag mit Ajax einig war, ein gänzlich anderes Licht auf die Situation werfen.

    Nun gut, Jol ist weg, Elia (leider) auch, und man steht vor dem (fast) nichts. Immerhin stärkte der Vorstand DB heute den Rücken.
     
  2. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    2 Mio sind dir zu viel für Tavares? Finde ich ehrlich gesagt gar nicht. Der ist technisch gut und hat sich in seinen Einsätzen auch ganz ordentlich präsentiert. Ihm fehlte aber irgendwie noch die richtige Bindung zum Team...

    Jol wollte nicht nur neue Leute sondern auch Didis Job.

    Hoffmann hat auch gestern schon gesagt, dass dem neuen Trainer gleich viel Geld zur Verfügung stehen wird, wie Jol und das es nicht stimmt, dass man nicht investieren will. Ich denke eher, dass Jol da nen Streit angzettelt hat, um seinen Wechsel zu erzwingen, da er bei Ajax jetzt ja den Magath geben kann, was beim HSV halt nicht möglich gewesen wäre. Und ich denke darüber muss man auch gar nicht diskutieren, da Didi seit dem er in Hamburg ist nen sehr guten Job macht.
     
  3. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Naja, aber einige Male hat Didi auch ganz tief ins Klo gegriffen. Alleine in dieser Saison sind da Neves, Silva, Ndjeng (Ok, zu wenig Chancen), Streit, Tavares, Sinouh (der in der II. nicht immer überzeugen konnte) und Gravgaard zu nennen.

    @ watt: Komisch, als ich gestern einen HSV-Fred gesucht habe, wurde mir keiner angezeigt :confused:
     
  4. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Ich denke auch nicht, dass man bei Tavares zu viel gezahlt hat. 2mio sind nun wirklch nicht so schlecht und wenn man ihn bisher gesehen hat, ist er die 2mio auch wert.
    Man kann es natürlich so sehen, dass Petric nicht aus den vdV mios bezahlt wurde, sondern aus denen von Kompany, ist mir eigentlich egal wie du das siehst. Du kannst unsere 4 Neuzugänge auf die beiden Verkäufe von Kompany und vdV aufteilen, einen von Jansen oder Petric musst du schon aus dessen mios bezahlen, da Alex Silva als Kompany Nachfolger geholt wurde und ich denke mit Jansen und Petric haben wir einen guten Griff gemacht und vdV wäre doch eh weg gewesen. Dass kein adäquater Ersatz geholt wurde, kann Jol DB finde ich nicht vorhalten, denn wer sollte wissen, dass Neves nicht einschlägt. Das hätte auch bei jedem anderen Spieler passieren können und als Neves kam, war Jol schon Trainer und konnte sicher mitreden.

    Und wo bekommt der neue Trainer denn jetzt mehr Geld für Stars? Die Zusatzsummen kommen durch die Quali für die Europa League mit denen man letzte Woche logischerweise nicht planen konnte. Das Geld hätte Jol so auch zur Verfügung gehabt.
     
  5. Benny Lauth

    Benny Lauth Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Tavares denk ich ist nicht umbedingt ein Fehleinkauf. Der hat wenn er gespielt hat immer gut hinten abgeräumt und auch gute Noten bekommen, also nicht nur meine subjektive Einschätzung und was will man für 2mio erwarten? Man muss alles ja auch zum Preis in Bezug setze.
    Alex Silva macht sich im defensive Mittelfel auch nicht so schlecht und ist ohne größere Verluste weiterverkaufbar.
    Bei Neves hat man auch keinen Verlust gemacht, also auch kein großer Mist.
    Streit und Ndjeng hat man nur als Ergänzungsspieler geholt, damit sie bei Verletzungen spielen können und sie haben nicht viel gekostet da nur ausgeliehen. Bei Ndjeng war nie eine Weiterverpflichtung geplant und bei Streit war es auch arg fraglich von Beginn schon, daher sehe ich auch hier keine großen Fehler.
    Sinouh war auch ablösefrei und sollte nur 2.Torwart werden, da man in Hesl kein großes Vertrauen hat und falls Rost sich verletzt hätte, hätte man einen gestandenen Mann noch in der Hinterhand gehabt. Mehr war nicht geplant und in der 2. gibt es die Regel, dass nur eine begrenzte Zahl(3) an Spielern über 23 spielen dürfen, also konnte er dort selten spielen, da Kazior für das Team sehr wichtig ist und da man hinten in der Abwehr Schmiddel und Leschinski hat, ist die Kapazität schon ausgeschöpft und teilweise mussten selbst davon welche weichen, wenn Ndjeng oder Streit von den Profis runter kamen.
    Bleibt Gravgaard, der auch nur geliehen war und somit nicht viel gekostet hat und da ist der Fehler ehr bei Jol, dass er nach den schlechten Spielen ihn nicht raus genommen hat und Demel oder Boateng in der Innenverteidigung gebracht hat.
    Sehe die Transfer jetzt also nicht so schlimm.
     
  6. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Falls du nur "HSV" eingegeben hast, findet es die hiesige Suchmaschine nicht.
    Ist aber nicht schlimm! :winken:


    Bin mal gepannt was der grün-weiße Lokalrivale macht.
    Die spielen jahrelang in der Champions League, plus UEFA-Cup und haben kein Geld?

    Von den 27 Millionen für Diego, sind selbst 6 Millionen zuviel für einen kroatischen Stürmer zuviel?
    Man muß aber dazu posten, Juve bezahlt in 3 Raten.

    Trotzdem muß Bremen immer wieder verkaufen... ? :confused:
     
  7. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Das passt aber gar nicht so dem aktuellsten Gerücht: Ein gewisser Rafael Van der Vaart wurde (lt. sport1) in Bremen gesichtet. Was soll uns das nur sagen?

    (Soviel auch zum Thema "In Deutschland gibt es für mich nur den HSV" :rolleyes:)
     
  8. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Die Betonung liegt hier wohl sehr deutlich auf "Gerücht"... :D
     
  9. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Welches sich auch schon etwas länger hält - leider auch auf Hamburger Seiten..
    Wie hat es einer so schön formuliert?
    "Jetzt bei Real: Spielmacher Saison 2008 mit 30% Rabatt! Und falls sie HSV-Sportdirektor werden wollen: wir verkaufen auch Computerspiele" :rolleyes::D
     
  10. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Hamburger SV-Thread

    Didi greift seit langem ins Klo, ich bin seit der Nummer mit Barbarez dafür, dass er ersetzt wird. Bei Hoffmann bin ich mir auch nicht sicher. Wenn man sagt, man wolle ganz oben mitspielen, geht das nur mit Risiko d.h. evtl. auch zunächst Schulden machen beim Spielerkauf. Wenn man schön langweilig im Mittelfeld daddeln will, dann kann man vielleicht sparen.

    Zu Jol, naja, wenn Ajax ruft und mit solch Angebot, kann ich ihn schon verstehen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.