1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Hamburger SV-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Tja, so kennt man die HSV-Fans.

    Eine brauchbare Halbzeit gegen den Drittletzten der Tabelle und schon wird von Europa gefaselt.

    Ich habe hingegen nicht verstanden, warum es überhaupt 5 Minuten gab.

    Wenn das der Maßstab ist, müsste es jede Menge Spiele mit >10 Minuten Nachspielzeit geben.
     
    Lefist gefällt das.
  2. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Einspruch!:eek:

    Wir verstanden es heute unser Glück zu nutzen!:D

    In der 1.HZ kam bis auf ein paar Chancen von Bremen viel Passivität und ne Abwehr wie Schweizer Käse.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Naja, es gab einen Strafstoß (30 Sekunden), ein Tor, fünf Auswechselungen (pro Wechsel 20 Sekunden), viele Fouls, einige Verletzungsunterbrechungen (2 Minuten), einen Drobny, der bei jedem Abstoß auf Zeit spielte (locker 1 Minute), da waren fünf Nachspielminuten absolut angemessen. Allein der Wechsel des einen Hamburgers in der Schlussphase hat dem HSV doch locker 35 Sekunden gebracht. Das war eine Frechheit, wie langsam der vom Feld geschlichen ist. Da müsste es viel häufiger mal eine gelbe Karte für geben (natürlich nicht nur beim HSV), das ist einfach ätzend.
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Trotz der aggressiven Spielweise des HSV und der deutlich besseren Zweikampfführung war es aber so, dass sich der HSV bei Drobny bedanken musste, dass es zur Pause 2:0 stand und nicht 2:1. Denn Drobny hat mindestens zweimal richtig gut gehalten.
    Ich habe nicht verstanden, dass der HSV, nach der galligen ersten Hälfte, nach der Pause nur noch abwartend und ängstlich gespielt hat. Natürlich hat Werder viel Druck aufgebaut, aber das geschah unter tätiger Mithilfe des HSV.
     
    maliilam gefällt das.
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und es gab deine Posts - da schreibst du 9 min. dran.:rolleyes::D
     
  6. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gewonnen. Mund abputzen und "weiter! Immer weiter!"
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.209
    Zustimmungen:
    2.015
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Überhaupt kein Widerspruch, ich hätte auch überhaupt kein Problem damit, dass bei diesem Spiel so lange und konsequent nachgespielt wurde, wenn das bei anderen vergleichbaren Spielen ebenso wäre.

    Dieses Spiel war aber vergleichsweise harmlos. Vergleichsweise wenige Verletzungsunterbrechungen, wenig Gemecker gegen den Schiri, keine Rudelbildung, selbst der Elfmeter wurde sehr schnell ausgeführt, sowas erlebt man auch oft anders. Und da gibt es am Ende immer die Standard-2-4 Minuten obendrauf. Wenn es 5-6 Minuten gibt, dann gab es üblicherweise fast mehr Unterbrechungen als Spiel...

    Und auch am Ende der ersten HZ wurde länger gespielt als alle erwartet hatten...

    Da wollte ein Schiri bloß keinen Kritikpunkt aus der Werder-Ecke an sich herankommen lassen. Tja, und dann verlängert er die -vergleichsweise- überlange Nachspielzeit nicht lang genug. Stell Dir die angezeigte Nachspielzeit als 4 Minuten vor und alles passt.

    Genug gemeckert: Bis auf diesen Punkt fand ich die Schiri-Leistung toll. Überhaupt von Sky zu erwähnen, dass das Werder-Tor vermutlich wenige cm Abseits war empfinde ich als äußerst unglücklich, es heißt ausdrücklich "im Zweifel für den Stürmer" und wenige cm sind meiner Ansicht nach gleiche Höhe - auch wenn die Technik heute manchmal mehr Genauigkeit erlaubt.

    HSV-Krankheit diese Saison. Sobald sie sich zu sicher fühlen, machen sie den Gegner stark und es wird nochmal richtig eng. Hat etliche Punkte gekostet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2016
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Was gibt es an der Nachspielzeit zu kritisieren? Dinge wie Freistoß und Elfer ausführen werden nie auf die Nachspielzeit angerechnet, das gehört zum normalen Spielablauf (wenn dabei nicht besondere Umstände zu gesonderten Verzögerungen führen). Fünf Minuten fand ich sehr viel für dieses Spiel.
     
    ingohsv und maliilam gefällt das.
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Aua..., wovon träumst du nachts? Was sollen solche unrealistischen Forderungen?
    Wir können froh sein, wenn sich der HSV einigermaßen (finanziell und sportlich) konsolidiert, ohne dauernd in höchste Abstiegsnot zu geraten.
     
    NedFlanders und maliilam gefällt das.