1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Januar 2012.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Deluxe Music könnte sich doch der HD+ Mafia anschließen und einen HD ableger starten. Die Gebühren aus dem Pay TV erlös, könnten denen doch nur entgegen kommen :D
     
  2. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?


    hallo,
    man nennt das auch marktwirtschaft, wer sichs nicht leisten kann, lichter aus.
    mfg
     
  3. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?


    hallo,
    unabhängig, ob man für oder gegen hd+ ist, derzeit wohl die einzige alternative.
    mfg
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Tcha, selbst wenn man das ernst nähme ;), müssten sie sicher erstmal den Insolvenzverwalter dazu befragen....
     
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Hallo,

    auch ich fände es schade, wenn deluxe "über die Wupper gehen würde". Was einen Investor angeht, kann ich mir nicht vorstellen, dass da jemand den Laden übernimmt, denn für den würden die Videorechte bei der Musikindustrie auch nicht billiger....(Würfelzucker & Co. lassen grüßen)

    Was die Musikindustrie angeht, würde ich die nicht als raffgierige Aasgeier bezeichnen, denn die hat selbst Umsatzverluste zu verkraften. Das merkt man ja daran, dass die CD-Verkauf immer weiter ins Bodenlose fällt. Ansonsten wird ja mehr kopiert als gekauft. Daher sind die sicher über jeden Euro bzw. Dollar, den sie verdienen können, froh.
     
  6. Futuremann

    Futuremann Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Wenn da mal nicht die GEMA ihre Finger im Spiel hat. Die verbieten doch alles was den Leuten gefällt.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    richtig, aber genauso unzureichend. musik bei sky ist sogut wie nicht vorhanden oder nicht erwähnenswert.

    unitel classica sendet zu unzeiten wenn alles schläft, einzig vh1 classic und golstar und das ist mehr als unzureichend. chartmusik exisitiert bei sky leider nicht. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  8. Patrick

    Patrick Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Bitte vorher informieren - der Anteil den die Labels erhalten ist gering verglichen mit der GEMA (bzw. der PRS in UK). Die GEMA rechnet nämlich nicht nach tatsächlichen Zuschauern ab, sondern mit der Reichweite der erreichbaren Kunden. Und für die Aufführung von Musikvideos im TV muss ebenso Gebühr bezahlt werden, wie für das Streaming ala Youtube. Die Labels sehen das durchaus als Werbung - deshalb waren z.B. bei Youtube nie die Labels das Problem, sondern die GEMA. Aber auch die Künstler die in der GEMA organisiert sind, wollen ja von etwas leben, oder ?
     
  9. aknetworx

    aknetworx Gold Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?


    hallo,
    das denken ist nicht seine stärke, der gute glücksritter.
    mfg
     
  10. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deluxe Television meldet Insolvenz an - Musiksender vor dem Aus?

    Ich kann mich dem ganzen Tenor dieser Diskussion nicht ganz anschliessen. Das liegt aber sicher an meinem durchaus extremen Musikgeschmack. Und für mich lief da so gut wie nix, genau wie bei den vielen anderen Musiksendern. Deshalb trauere ich ihm auch nicht wirklich nach, auch wenn es immer schade ist, wenn ein Sender zumachen muss, weil er Zuschauer erreicht, die ihn gerne sehen.