1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dbox 2 Sagem Fernbedienung steuert jetzt TV an

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MarcinW, 8. Januar 2013.

  1. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hi Leuts,

    ich weiß wirklich nicht was passiert ist.

    Meine dbox2 Fernbedienung spielt absolut verrückt.

    Meistens schlafe ich ja mit der Glotze ein, aber eines Abends
    legte ich die Fernbedienung meines LG Rückprojektionfernsehers
    neben die dbox 2 Fernbedienung. Sie lagen während der Nacht
    nebeneinander oder direkt gegenüber. Auf jeden Fall muss ich
    irgendwas im Halbschlaf oder Vollschlaf gemacht haben.

    Als ich am nächste Morgen wieder aufwachte, griffe ich natürlich
    sofort zur Fernbedienung und wollte den Sender wechseln. Auf
    einmal reagierte mein TV aber auf Befehl der dbox 2 Fernbedienung.
    Egal was ich drücke nur der TV reagiert darauf ( lauter, leiser usw. ).
    Meine dbox2 kann ich nicht mehr bedienen :(

    Kann mir da irgendjemand helfen wie ich meine dbox2 FB wieder
    in den Originalzustand befördern kann ? Wusste gar nicht, dass so
    etwas möglich ist ?!?! Krass.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox 2 Sagem Fernbedienung steuert jetzt TV an

    Mit einer Original D-Box FB kann man aber keinen TV steuern, die Codes unterscheiden sich gravierend, die lässt sich auch nicht umprogrammieren oder resetten.
    Bist Du sicher das es keine lernbare FB ist?!

    hier die "üblichen" FBs der D-Box2
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox 2 Sagem Fernbedienung steuert jetzt TV an

    Es ist die Original Sagem Fernbedienung. Das ist jetzt kein Witz !!! :confused:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox 2 Sagem Fernbedienung steuert jetzt TV an

    Wie gesagt ist das technisch garnicht möglich da sie nicht lernbar ist (Es gibt aber lernbare FBs die auch mit den D-Boxen über Premiere bzw. Sky so vertrieben wurden).
     
  5. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dbox 2 Sagem Fernbedienung steuert jetzt TV an

    Gorcon hats ja schon verlinkt.
    Du musst so ein Modell haben mit blauem bzw. grauem runden Steuerknopp in der Mitte + "dbox" Schriftzug am Ende bzw. dbox + sagem Schriftzug.

    Die China Kopien haben meist einen schwarzen Button. Auf jedenfall fehlt dort immer der Dbox Schriftzug.

    Also so:
    http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-FER...deo_Audio_Fernbedienungen&hash=item27c8091b03

    so nicht: http://www.ebay.de/itm/Fernbedienun...deo_Audio_Fernbedienungen&hash=item35b503e7a3

    :)


    edit: achso, es gibt noch die rpc-2, mit premiere schriftzug. damit konnte man alle dboxen, also 1 und 2 bedienen.
    umstellen ging mit: taste II halten, anschließend ok drücken bis die led bei II blinkt.
    wäre natürlich ein riesenzufall wenn die codes für die dbox1 mit denen deiner glotze identisch wären, insofern es die rpc-2 ist.


    Meinst du sowas: http://www.ebay.de/itm/original-Fer...ideo_Audio_Kabel_TV_Boxen&hash=item4ac02e40a1

    Haha, also wenn das original ist, seh ich das zum ersten mal. Das ist ja 1zu1 das Dreambox Design.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  6. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dbox 2 Sagem Fernbedienung steuert jetzt TV an

    Ich habe garantiert eine Original Fernbedienung von Sagem
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dbox 2 Sagem Fernbedienung steuert jetzt TV an

    Ändert aber nichts daran das die Original FB keinen Programmierbaren Chip besitzt!

    Oder hast Du auf der D-Box2 LirC installiert? da gibt es eine Möglichkeit die box als IR Sender zu benutzen, aber direkt einen LG TV mit der D-Box2 FB zu steuern ist technisch unmöglich! (selbst wenn diese defekt wäre sowas nicht möglich).
    Ich habe hier einen LG TV und auch Sagem FBs, der Geräte Code verhindert schon mal das man überhaupt einen TV damit steuern kann.