1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Datenkanäle?!

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von cb1mr, 13. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cb1mr

    cb1mr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Datenkanäle?!

    Danke für die zahlreichen, wenn auch größtenteils wenig hilfreichen Antworten.
    Sollte es eine (legale?) Software für den PC (TS Skystar 2) geben, die die Daten auswerten kann, wäre ich dankbar für einen Tip, ggf. per PM. :cool:

    Gruß
    MR
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenkanäle?!

    was verstehst du unter "legal"? und welche daten willst du "auswerten"? meiner meinung nach hast du überhaupt keine ahnung um was es dabei geht!:D
     
  3. cb1mr

    cb1mr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Datenkanäle?!

    Da vertritts du eindeutig die falsche Meinung. :D
    Die Diskussion über die Legalität des ganzen habe nicht ich begonnen, deshalb "(legale?)".

    Und obwohl ich etwas "um den heissen Brei" rede, gibt es hier anscheinend genug Leute, die mich verstehen. ;)
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Datenkanäle?!

    #
    Na dann sind wir uns ja einig.
    Ohne Gruß
    Thomas
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Datenkanäle?!

    das werde ich sicher irgendwann mal begreifen! seit mehr als anderthalb jahren kommt das internet über astraNet zu mir herein! also ich würde vorschlagen: wenn man keine ahnung hat, ganz ruhig bleiben!!!:D :D :winken:
     
  6. cb1mr

    cb1mr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Datenkanäle?!

    :confused:
    Wenn ich 100 %ige Ahnung hätte, dann bräuchte ich nicht zu fragen.

    Der Hinweis auf eine mögliche nicht-legale Möglichkeit diverse Software einzusetzen ist zwar durchaus angebracht, aber die oben gequoteten Äusserungen finde ich doch sehr unpassend. Was soll das?

    Mir ging es doch lediglich noch um eine Softwareempfehlung. Wenn ihr das für nicht legal haltet, dann haltet doch die Füße still!

    Darüber hinaus war der eigentliche Anlass (noch bevor ich mir darüber bewusst was, dass über Astra 19,2 noch Internet empfangbar ist, denn ich dachte das hätten die irgendwie unterbunden (Verschlüsselung..)) reine neugier über die 'sonstigen' Daten, die so über die Satelliten gejagt werden.
    Firmwareupdates, Programmzeitschriften, EPG, und eben Dinge, von denen ich noch nichts weiss. :rolleyes:

    Ich wollte nicht den Eindruck machen, als seie es mein Anliegen persönliche oder verbotene oder illegale Daten zu erspähen.

    M.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Datenkanäle?!

    Was Vernünftiges kriegst du aber nicht. Wenn man progdvb mit dem Filegrabber ne halbe Stunde rennen lässt, sieht das so aus:

    50% - 10s-Fîck-Filmchen in saumieser Qualität
    40% - Bilder, die unter jede Zensur fallen (z.T. echt widerliches Zeugs, Kinder, Tiere, ...)
    9% - Irgendwelche Dateifragmente, mit denen man auch nix anfangen kann
    1% - lustige Bilder, Desktop-Hintergründe

    Wenn man sich das antut, verliert man den Glauben an die Menschheit und wundert sich nur, für wieviel Schweinereien das Internet genutzt wird :(
     
  8. cb1mr

    cb1mr Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Datenkanäle?!

    Damit kann ich in der Tat nichts anfangen. :(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.