1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wird auf dem HD Test Sender der ÖR eigentlich etwas gesendet? Bei mir kommt da nur Kanal zur Zeit nicht verfügbar. (bei den anderen habe ich zumindest Ton mit der D-Box2)
     
  2. tftking

    tftking Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    also zdf ard hd laufen bei mir, nur trailer und so
    ab dem 12.02 geht's los
     
  3. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Nativ HD -UPDATE-

    ARD 28.02. 17:03 W wie Wissen
    ARD 28.02. 20:15 Tatort: Tod auf dem Rhein (TV-Krimi D 2009)
    ARD 28.02. 00:05 Sicko (Spielfilm USA 2007)
    ARD 01.03. 21:00 Der Krieg Teil 1 (Hitlers Angriff in Europa)
    ARD 03.03. 00:35 Lüge und Wahrheit - Shattered Glass (Spielfilm USA 2003)
    ARD 04.03. 20:15 ECHO 2010
    ARD 05.03. 20:15 Unser Star für Oslo (Viertelfinale)
     
  4. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich hoffe mal das die kommenden Dokus am Montag recht schnell HD werden. Die sind nämlich mal wieder richtig gut in letzter Zeit.

    Weltspiegel oder Terra X könnten die auch direkt in HD senden.

    Ich überlege noch ob ich die SD Sender an ihren Programmplatz lassen soll, oder ob ich direkt diese durch die HD Sender austauschen soll.
    Oder ich verschiebe sie einfach ganz am Ende als Reserve.
     
  5. Ubuntux

    Ubuntux Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GW10
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Finde das aber ziemlich mau was die in nativem HD übertragen wollen.
    Die Nachrichtensendungen werden doch alle schon in HD produziert. Auch alle Serien in ARD und ZDF werden in HD produziert.
    Verstehe das nicht.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Soll ja bis Ende des Jahres stetig wachsen.
    Werden sie nicht...

    Zwar sind z.B. beim ZDF die Kameras HD tauglich, aber solange die Zulieferer nicht größtteils HD Material bieten, bringt das nichts.
    Alle?

    Alle wohl nicht, sonst würde man diese sicherlich auch in HD zeigen.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Soweit ich mich erinnere will die ARD die Montag Dokus um 21.00 Uhr wohl wieder zugunsten von leicht verdaulichem Entertainmentkram rauswerfen, da die Quoten zu dürftig waren.
     
  8. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ou das ist aber Schade. Viele wissen eben nicht was gut ist. Nunja ein paar Dokus reichen mir auch. Auf Arte HD kommt ja jetzt schon manche gute Doku, leider habe ich immer Pech und erwische meist nur alte 4:3 Schwarzweißfilme oder Dokus.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Das weis ich die laufen mit der D-box2 ja auch (ohne Bild natürlich). aber was ist mit dem Testkanal? Da ich über kabel empfange könnte es ja sein das man den Filtert (was aber eigentlich nicht sein darf)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die Quoten sollten da aber keine rolle spielen! Hochwertige filme haben ja auch immer schlechte Quoten.
    Ein Zitat von Al Patcino sagte schon:
    Daher Einschaltquoten sind nicht alles und wenn sowieso keine werbung geschaltet wird, sollte man diese auch nicht so genau nehmen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.