1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wurde hier ja auch angesprochen. Ich persönlich hoffe, dass es besser wird, aber bei den ÖR weiß man ja nie.
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Der war gut!:D Qualitativ war es aber für mich nix. Was den Inhalt betrifft, habe damit nicht viel am Hut.:winken:
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Sicher? Kann mich an das eingeblendete Logo nicht erinnern. Wobei es am 28. nicht schlecht aussah. Der blaue Hintergrund zu Beginn sieht nie doll aus, auch gestern nicht.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die Farbverläufe bei der Moonrakerentführung sind auf den Screens nicht sichtbar.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wirklich schlecht. Mir ist es teilweise zwar nicht so krass aufgefallen, wie es auf einzelnen HD-Screens bei dir ist aber doll war es nicht.
    In einem Punkt muss ich dir widersprechen, ich konnte die Unterwasserwelt gut erkennen. Saß gestern beim gucken im Rollstuhl. 0,5 Meter vom TV (Kann allerdings schlecht schätzen.). Bei 32-Zoll ist so etwas machbar.;)
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  7. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich weiß nicht ob das HD-Logo eingeblendet wurde, aber das Bild war auf jeden Fall natives HD.
     
  8. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Weiß ich jetzt auch nicht mehr wie das Logo war, aber HD war es definitiv. Der blaue Hintergrund sah wirklich schlecht aus, der war zum Rand hin sogar "ausgefranst", also quasi wie eine Art Overscan vorhanden, daran kann ich mich noch erinnern. Aber der Sprecher war definitiv in HD zu sehen.
    Normal gucke ich das ja übrigens auch nicht, nur wenn danach Bond kommt ;)

    Richtig, das ist halt immer so eine Sache mit den Screenshots.
    Aber die Farbabstufungen waren definitiv vorhanden, sowohl bei Moonraker als auch bei "In tödlicher Mission". Bei letzterem sieht man es beispielsweise auf dem Unterwasser-Screenshot mit dem kleinen U-Boot.
    Du meinst jetzt beim Abspann? Ja, klar konnte man das hier erkennen, sieht man ja auch auf dem letzten Screenshot, aber man musste einfach genauer hingucken. Bei der alten Fassung hat man da ganz ohne HD viel mehr gesehen und viel deutlicher, auch z.B. Farben bei den Fischen, wo man in HD nur noch einen verschwommenen Schatten erkennen konnte. Oder achte z.B. bei dem geposteten Screenshot auf die Steinfigur, da erkennt man bei der alten Fassung mehr Details, z.B. im Gesicht...

    Das war ja bei "Der Spion, der mich liebte" auch schon so, dass gerade Vor- und Abspann bei der HD-Fassung so dunkel waren. Echt merkwürdig, vorallem da es diesmal ja keine eigene deutsche Version des Vor-/Abspanns war ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Geht mir genauso, nur wenn Bond kommt oder eben ein Film den ich sehen möchte.:winken:
     
  10. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Bezog mich hier auf die Filmszenen, nicht auf den Abspann.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.