1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.312
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Alles was man in gutem HD zeigt, ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn der TV gut upscaled ist alles bestens. "ARD-Buffet" in HD ist doch top.
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich verteidige hier gar nichts.
    Ich sehe nur Argumente auf beiden Seite.

    Und auch wenn für euch HD anscheinend überall sehr wichtig ist. Braucht man nicht mit so unnötigen Sachen wie "Auto im 1. Gang" argumentieren.
    Eben weil das Studio nicht nur für HDTV gebaut wurde.

    Man kann doch gerne kritisieren, dass man die 2 Minuten Studio nicht in HD sehen kann. Aber da gibt es doch sicherlich auch genug Argumente, die nichts mit dem Geld oder dem Neubau zu tun haben :rolleyes:.


    @Kabel Digifreak
    Man nennt das "doku fiction" und ist übrigens auch nichts neues...

    Ob das Loveparade Thema für sowas geeignet ist, sei mal dahin gestellt. Aber warum nicht das ganze erklären, indem man den Tag nochmal nachspielt?

    Im Geschichtsunterricht wurde z.B. bei uns auch mal eine solche abgespielt, wo man das Naziregime nachgespielt hat.

    Oder die "Evolution" etc. wird auch oft in sowas erklärt und nicht als stinknormale Doku.


    Zum Buffet.
    Natürlich ist das Top. Dort macht es ja auch eher Sinn, da der größtteil aus dem normalen Studio kommt.

    Aber wenn ich mir das ganze nun in den Nachrichten vorstelle.

    Da kann ich dann für 2 Minuten die Falten von
    Petra Gerster zählen. Und der größtteil der Inhalte ist dann Pixelmatsch. :eek:
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.312
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ah ok, Dankeschön!:winken: Bezüglich der Nachrichten, Du hast natürlich recht. Wenn sie in HD kommen, ist es "nett" aber mehr auch nicht.
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Raum München
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Weil die Angabe für natives HD bei Filmen bei arte in der letzten Zeit oft falsch war, hatte ich vor zwei Wochen mal eine Anfrage gestellt. Hier ist die Antwort, die eben ankam:

    Dann muss man momentan wohl weiterhin Filme auf Verdacht sowohl in SD als auch in HD aufnehmen. Hoffentlich bleibt es dann auch bei zwei SAWs, anstatt dass der SD-Ableger dann die herunterskalierte HD-Version bekommt, jedenfalls was SD-Quellen angeht.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.312
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wildes Skandinavien-Schweden läuft gerade auf Das Erste HD. So muss HD immer aussehen.:love:
     
  6. jwinckelmann

    jwinckelmann Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Quickborn
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Was heißt denn das nun genau? Gibt es bei Arte HD momentan gar kein nHD, oder nur seltener?

    Danke!

    Ciao,
    Jan
     
  7. Klaus K.

    Klaus K. Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-HD-Receiver
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Zitat: "...seit eine neue Regel eingeführt wurde, um die Zweite Sprachfassung zu verbessern, dies bedingt, dass in dem Fall die Sendung im Moment nicht in Nativ (HD) ausgestrahlt werden kann."

    also seltener...
     
  8. Heilstrom

    Heilstrom Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    262
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Typisch deutscher Perfektionswahn. Sowas kotzt mich einfach nur noch an. War heute wieder auf Frontal 21 zu sehen: Deutsche Auto-Hersteller bieten noch kein Elektro-Auto an. Wenn sich mal ein Pressesprecher dazu äußert, wird es peinlich: Solange die Reichweiten nicht an die von Verbrennungsmotoren ranreichen, wird auch nicht ernsthaft entwickelt. Egal, was andere Marken mittlerweile auf den Markt bringen. Fortschritt wird anders gemacht. Und Hochmut kommt vor dem Fall.
     
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.154
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ist ja immer relativ, was Fortschritt ist und was wirklich eine gute Ökobilanz bringt. Was aber hat das mit HDTV zu tun?
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    AW: ARD HD und ZDF HD

    @Heilstrom
    Was willst du nun genau?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen