1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Nein, das war nicht der ORF! Die Kameras waren HD
    Auch wenn es schwer zu erkennen ist:

    Südkurier-Online

    Thomson LDK8000


    Habe es selbst aber nicht gesehn und kann somit kein Urteil abgeben!
     
  2. Baba96

    Baba96 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Liegt wohl eher am Studiolicht...
    Seit wann ist Anne Will jetzt eigentlich genau in nHD?
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Meine seit ungefähr 4 Ausstrahlungen, glaube die vor vorletzte war nicht als HD gekennzeichnet und wahr wohl nur hochgerchnet.
     
  4. Ralfi_Hoehn

    Ralfi_Hoehn Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Bei Anne Will schauen alle ganz braun, fast sogar leicht rot aus.

    Aber sowas muss doch zu lösen sein, entweder weniger Licht oder die Kameras richtig einstellen. Ich gehe davon aus, dass man bei solchen Hightech-Kameras da schon was machen kann. Bei anderen Sendern klappt es ja auch (z.B. ServusTV oder ORF).
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.101
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Vermute ich auch. Sieht so sehr künstlich aus.
     
  6. Quereinsteiger

    Quereinsteiger Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wann sind eigentlich die Dritten und weitere ÖR-TV-Sender in HD geplant???
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Irgendwann nach der Analogabschaltung! :winken:
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ab 2013 geht es vielleicht weiter. Bis Ende 2012 läuft der aktuelle Finanzplan für die ÖR und nach dem sind keine Mittel für den Vollbetrieb weiterer HD Sender (auch nicht 1 Festival) eingestellt. Ab 2013 müssen natürlich auch erstmal Mittel drin sein, um die beabsichtigten HD Upgrades (angedacht sind erstmal die großen Dritten WDR und BR) auf HD umzustellen. Ohne Moos ist aber dann auch nix los.
     
  9. NooXy

    NooXy Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42GTW50
    AMD Radeon HD7800
    Kodi, madVR
    X-Rite i1Display
    DispCal 3.1
    AW: ARD HD und ZDF HD

    naja sie sparen ja dann einiges an Geld wenn die Analogtransponder abgeschaltet sind, schließlich verbraucht ein Analogsender einen ganzen Transponder, wo mehrere HD Sender drauf passen.
     
  10. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Im Verhältnis zu der ganzen Sendetechnik sind die Transpondergebühren wahrscheinlich eher gering. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.