1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wenn es ein SD Receiver ist, dann ist das auch normal so...
     
  2. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich kann aber sehr wohl 1 Festival HD damit sehen und M2 HD aus Ungarn. Oder auch Anixe. Und MTV&HD.

    Die werden auch alle beim Suchlauf eingelesen - also warum die anderen HD Programme nicht? Liegt das an der Bildauflösung?

    EEN HD bekomme ich auch nicht, obwohl das im Packet mit drin sein soll.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ist es denn nun ein SD Receiver?

    Die SD receiver können nur DVB-S weswegen die DVB-S2 Transponder nicht eingelesen werden...

    1Festival sendet auf einen DVB-S Transponder, nämlich den wo auch die regionalsender vom WDR sind...

    Genauso sieht es mit Anixe HD (Transponder wo auch 1-2-3.tv drauf ist) und MTVNHD aus (Transponder mit TCM France).

    Das ein Bild angezeigt wird, halte ich aber für unwahrscheinlich...
     
  4. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Die sind ja die meiste Zeit verschlüsselt (MTV und M-2), daher wird dann natürlich kein Bild angezeigt. Nur wenn sie mal offen sind sind sie auch zu empfangen.

    Eingelesen werden sie aber trotzdem. Und das mit dem anderen Sendestandard (MPeg 4 ?) wird dann wirklich die Erklärung sein.

    Warum die Öra's dann wohl diese Art der Übertragung gewählt haben wenn nur eine Handvoll Menschen es sehen kann?
     
  5. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Schreib doch mal die genaue Receiverbezeichnung, damit hilfst Du uns sehr.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Kommt denn nun bei 1Festival HD ein Bild bei dir oder nicht? Und bei anixeHD?

    Das der ÖRR die Technik DVB-S2 gewählt hat ist doch ganz einfach, weil so gut wie jeder HD Receiver diese Technik kann :rolleyes:
     
  7. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Es ist ein Technisat Diggit.

    Man hätte doch genauso gut DVB1 nehmen können, wie es ja wohl bei 1Festival der Fall ist.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Gibt ja nur 6 Modelle ;).
    Aber warum sollte man?

    Wenn eh jeder HD Receiver DVB-S2 kann und DVB-S2 nur Vorteile hat?
    Z.B. Bessere Fehlertoleranz, oder bessere ausnutzung der bitrate.

    Das 1Festival in DVB-S1 sendet ist ja aus der Not geboren... Man kann ja nur einen Transponder im Gesamten in einer DVB Norm senden.
     
  9. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Nr. 4 !

    Er hat ein Technisat Logo an der Seite und kann die MTV Sender frei empfangen, falls das hilft.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Guck doch einfach mal drauf, meistens so unter dem Technisat Logo steht auch die genaue Bezeichnung ;).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.