1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD (2)

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2014.

  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Ja und das ist sie schon sehr lange. Selbst die Wiederholung auf den ZDF Spartenkanälen
     
  2. Ralfi321

    Ralfi321 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info.
     
  3. d3rd3vil

    d3rd3vil Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier:
    Ultra HD: ZDF produziert erstmals in 4k
    steht folgendes:
    "Vorerst werden solche Online-Experimente in 4k nicht im normalen Fernsehen zu sehen sein. ZDF-Produktionsdirektor Andreas Bereczky erklärte kürzlich auf den Münchener Medientagen: „Solange wir von der SD-Ausstrahlung nicht runterkommen, kann es auch nicht einmal irgendeinen Demo-Kanal geben“. Und bis dahin kann es noch dauern: Erst wenn die Sender von 80-90 Prozent der TV-Zuschauer in HD genutzt werden, hält Bereczky eine SD-Abschaltung ähnlich wie bei der Analog-Abstrahlung gemeinsam mit den Privatsendern für realistisch."

    Kann es überhaupt dazu kommen, dass 80-90% nur in HD schauen? Bestimmt haben wir selbst 2025 kein 4k im deutschen TV, oder?....
     
  4. Schängel

    Schängel Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wieso kommt man von der SD-Ausstrahlung nicht runter? Die Schweizer schalten am Montag SD ab. Geht doch.
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

    Weil viel zu viele Deutsche noch einen billigen Baumarkt SD-Receiver besitzen. Man hätte schon bei der Analogabschaltung gleichzeitig SD Digital abschalten müssen
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Aha, würden sie also einen teuren SD Receiver aus dem Fachhandel besitzen, so würde man abschalten?
     
  7. ahsiss

    ahsiss Guest

    Ok ich hab mich ein bisschen doof ausgedrückt :D
    Ich glaube nicht, dass Leute, die noch nie Wert auf HD gelegt haben, sich auch einen teuren SD-Receiver holen werden mangels techn. Kenntnissen (es sei denn es gibt welche die lieben SD über alles und verspotten HD :ROFLMAO: )

    Also, ich meinte damit, dass es SD Receiver wie Sand am Meer gibt und das immer noch. Das selbe wie bei DVB-T, überall gibts noch Set-Top-Boxen dafür obwohl es bald Geschichte ist.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Woher sollen diese technischen Kenntnisse denn kommen? Aus der Bildzeitung? Pünktlich zum eigenen späten HD-TV-Start haben die ÖR-Anstalten sämtliche Technik-Magazine im TV-Programm eingestellt, die vorher den katastrophalen technisch ausgerichteten Schulunterricht teilweise ersetzt hatten. Das letzte deutsche Technik-Info-Programm von "DrDish" TecTime-TV ist jetzt auch aus dem Live-TV-Angebot verschwunden, und die techn. Informationen in TV-Programmzeitschriften kann man schon lange vergessen. Kein Wunder, dass die Speerspitze des TV-technischen Fortschritts längst in Asien zu finden ist...
     
    Kabel Digifreak gefällt das.
  9. ahsiss

    ahsiss Guest

    Zurück zum Threadthema:
    Das ZDF stellt jetzt sogar Nachrichtenbeiträge auf heute.de in 720p nativer HD-Qualität ein, der HD-Ausbau in der Mediathek wird also tatsächlich umgesetzt.
     
  10. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber nur über Satellit...