1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dallas - J.R. Ewing ist zurück

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Samurai, 30. Januar 2013.

  1. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    RTL schmeißt «Dallas»-Wiederholungen aus dem Programm - Quotenmeter.de
     
  2. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Hi,

    ich bin mal gespannt ob RTL Dallas absetzen wird, nach diesen fallenden Quoten...
    Wäre echt schade um Dallas, ich kenne alle alten Folgen seit damals und finde die neuen auch klasse, aber naja ist halt Geschmackssache wie bei allem.
    Warten wir mal ab wie es weiter geht da bin ich echt gespannt...

    mfg
    Oracel
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Schade um die Wiederholung.

    Was in letzter Zeit alles abgesetzt wird, ist der Wahnsinn. Dennoch kaufen die Privaten dem PayTV alles weg, damit sie die Hoheit behalten können. Ich hoffe aber, daß sich die Deals mit den Rechteinhabern bald einmal ändern.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Waren die "Once Upon A Time"-Wiederholungen, die vorher auf dem Sendeplatz am Sonntag liefen nicht ähnlich erfolglos? Da haben sie aber alle 22 Episoden durchgehalten.

    Komplett abgesetzt wird die Serie sicher nicht. Allzu erfolgreich ist die Serie zwar nicht, aber ein Totalausfall ist sie auch nicht. Daher wird man jetzt einfach versuchen, die Serie möglichst schadenfrei zu versenden (Staffel 2 kommt ja auch direkt hinterher). Wenn es sich verschlimmern sollte verschiebt man die Serie vielleicht noch auf einen anderen Sendeplatz. Beim aktuellen Wasserstand gehe ich aber davon aus, dass man es auf dem Platz am Dienstag um 22:15 Uhr zu Ende bringt.
     
  5. sommi

    sommi Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Pay TV und Free TV Rechte sind zweierlei Paar Schuhe. Hat nichts miteinander zu tun.


    "Dallas" läuft ab Oktober noch zusätzlich auf TNT Serie.
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Danke für den Hinweis. Doch wenn RTL beide Rechte für sich einheimst, dann nützen anderen die PayTV-Rechte nicht. TNT Serie hat Zweitverwertungsrechte. Die nützen aber recht wenig, weil es eher darum geht, daß gewisse Serien grundsätzlich ins PayTV gehen und eigentlich alle zuerst einmal dorthin, bevor man sie im FreeTV zeigt.
     
  7. sommi

    sommi Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Du weißt aber schon, dass TNT (Warner) in den USA "Dallas" produziert?
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Spielt ja keine rolle wenn's darum geht wohin die rechte verkauft werden. Die gehen prinzipiell dahin wo's am meisten geld gibt
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Danke Tom. Ich dachte schon, ich müßte sommi das sonst erklären.
     
  10. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Dallas - J.R. Ewing ist zurück

    Ich finde auch dass die Southfork Ranch, besonders das Haus, in der alten Serie realistischer wirkte. Das neue Haus scheint ausserdem innen spiegelverkehrt zu sein - also Eingangsbereich, Treppe, Esszimmer, Wohnzimmer (bzw. hat man da das richtige Wohnzimmer ja ausgelassen u. kommt jetzt gleich in ein Zimmer mit Schreibtisch zu welchem man früher erst vom Wohnzimmer aus kam). Diese neue Wohnküche nach hinten raus ist zwar riesig, aber wirkt insgesamt zu billig u. studiomässig.

    Es fängt schon beim Vorspann an, also der "Anflug" auf die Ranch gefällt mir überhaupt nicht...sieht aus wie ein billiger Trick aus einem B-Movie. Ansonsten find ich den Vorspann gut trotz fehlender Bilder zu den Credits.

    Sehr gut ist der hintere Eingang von außen, also dort wo die Autos immer stehen, das sieht ganz genauso wie früher aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2013