1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Marsmond, 22. November 2013.

  1. Marsmond

    Marsmond Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Stimmt. 6,8 W im Standby, 19,1 W ohne MPEG-2 TS Dekodierung (Antennenkabel abgeschraubt), 23,7 W Radio, 25,5 W TV. Könnte heute wohl eher so bei 0,3 / 5,0 / 7,0 / 10,0 W liegen. Na, vielleicht nicht ganz. Wer weiß, was das CAM zieht, das ich gar nicht benutze. Und das Modem. Vielleicht sind die ja aber auch abgestellt. (PS: LNB-Versorgung hab ich bei Angabe der heute wohl möglichen Werte nicht bedacht. Also vielleicht eher 10 W für Radio und 13 W für SDTV.)

    Ah so! :) Naja … muß ich glaub ich nicht auch noch ausprobieren … Und mit der SCSI Schnittstelle ging doch auch noch irgendwas … Festplattenrekorder wahrscheinlich? Und übers Modem hat man sich Weckrufe für Sendungen gegeben, die man nicht verpassen wollte? Während am seriellen Anschluß ein Thermometer hing, damit man sich das Wetter anzeigen lassen konnte? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    ja, aber ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt noch mit Win7 läuft.
    Nein sowas geht damit nicht. Weckrufe auch nicht.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Über die SCSI-Schnittstelle kann man Programme in digitaler Qualität
    zum PC übertragen und dort auf der Festplatte abspeichern.
    Man kann Bilder/Fotos zum TV senden und dort ansehen.

    Der direkte Anschluß einer SCSI-Festplatte + Netzteil
    oder eines SCSI-CD-ROM-Laufwerkes + Netzteil ist auch möglich.
    Damit kann man die 1er D-Box als CD-Player oder VideoCD-Player benutzen.

    Voraussetzung ist allerdings der Austausch der Betanova-Firmware gegen DVB2000.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Ja aber ich bezweifel das der DVB Recorder noch unter Win7 läuft. selbst mit WinXP hat der schon Probleme gemacht!
     
  5. Marsmond

    Marsmond Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Kann denn irgendwer mit der d-box 1, sagen wir mal, zdf_neo von Astra 19,2 ohne diese Störungen empfangen? Wenn ja, dann gibt es eben noch Boxen, die sich besser gehalten haben als andere. Oder schneller laufen können. Meine zählt dann halt nicht dazu. Kann ich mit leben … Radio spielt sie immerhin tadellos …
     
  6. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Bei mir läuft der prima mit XP.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Ja sicher aber auch erst nach entsprechenden updates für das Programm, ursprünglich funktionierte das so nicht.
    Für meine SCSI Karte gibts auch keine Treiber mehr und in neueren Rechnern gibts keine Steckplätze mehr für die alten SCSI Karten. Ich musste meine daher auch schon entsorgen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Wie wärs mit nem älteren Rechner?! ;) Aber wegen der ollen d-box1 würde ich auch nicht mehr einen solchen Aufwandt betreiben. Und ich habe den SCSI-Kram mit der Kiste vor etlichen Jahren auch mal gemacht. Klappte aber nicht sonderlich gut. Man konnte dabei nicht vernünftig das schauen, was man aufnahm. Irgendwann fing das Bild, wie oft bei der d-box1, an zu ruckeln. Normalerweise resettet die d-box1 dann den Tuner, was man daran erkennt, daß Bild und Ton kurz verschwinden. Aber durch die SCSI-Aufnahme wurde das unterbunden. Logisch, weil sonst der Stream und damit die Aufnahme abbrechen würde. So ruckelte es bis zum Ende der Aufnahme munter weiter vor sich hin. Und ein Großteil der Aufnahmen war nichtmal syncron. Hat sich echt nicht wirklich gelohnt. Klar, die Aufnahmen, welche geklappt haben, waren dann in 1:1-Qualität vom gesendeten Original...aber naja...nee...nix Halbes und nix Ganzes im Endeffekt!
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Über die d-box1 Probleme bei ZDF und Co seit der Umstellung 2012 gab es hier schon eine große Diskussion:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...vom-zdf-transponder-ruckeln-mit-der-dbox.html
     
  10. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    3.833
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: d-box 1 reagiert nicht auf Fernbedienung

    Ja, weil das ZDF zu doof oder zu faul ist, gerätekompatibel zu senden.
    Und das betrifft nicht nur SD und nicht nur die D-Box1.
    Man reizt eben einen Übertragungsstandard nicht bis zu seinen Grenzwerten aus.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013