1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 10. Juli 2006.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.289
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Ich hatte vor allem Probleme mit SUSE 9.0 und Windows 2000 SP3, das war etwas umständlich beide wieder ans Laufen zu bringen, ganz sicher keine Übung für PC-Laien.

    Gruß
    emtewe
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Wenn du erst Windows und dann Linux installierst, sollte es aber
    wirklich keinerlei Probleme geben.

    Andersrum aber macht M$ dann Linux "tot" (sowohl mit grub als
    auch mit lilo, weil der MBR rücksichtslos überschrieben wird).
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.381
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Wobei man dann einfach von CD bootet und den grub per Befehl neu installiert. Habe ich auch schon gemacht und ist auch völlig problemlos gegangen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    ich hab windows und linux (versch. distris) schon x-mal installiert und gelöscht und festplatte partitioniert und wieder rückgängig gemacht...alles kein problem. aber es gibt auch leute, die töten ihren gesammten PC, wenn sie nur ne MP3 abspielen wollen...solche sollten das lieber nicht machen ! ;)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.247
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Läuft nicht DVD Gui Autor unter einem Linux?

    Kann mal jemand dem Moderator sagen das die Small Talks gelöscht werden?
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    So ist es.

    Für das einfache erstellen eigener DVDs genügt das auch.
    Will man allerdings animierte Menüs/Untermenüs/Buttons womöglich noch mit Übergängen innerhalb der Menüs machen, kommt man um DVDLab Pro nicht rum.
    Und das läuft halt nur unter Windows.

    PX funzt auch, das richtige JRE vorausgesetzt.

    DVDs rippen ist mitterweileauch kein Thema mehr.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Dein Wunsch sei mir Befehl: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=114995
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Na wenn sie über Linux, -Administration und -Programme schreiben, wie das allg. unter Linux funktioniert (also auch wie man auf der Shell mit (n)vi administriert), und nicht jedes 2. Bild ist ein Screenshot von yast.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Hatte ich falsch verstanden.
     
  10. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Auch nicht mit 2 XP Installationen.
     

Diese Seite empfehlen