Information ausblenden
Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen OK

ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 10. Juli 2006.

Anzeige
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.226
    Ort:
    Rheinland
    Anzeige
    Für alle die sich mangels Kenntnis noch nicht an den, immer wieder unterhaltsamen, Linux vs. Windows Diskussionen beteiligen können, hier ein Tipp um an eine preiswerte, aktuelle Distribution inkl. grundlegender Installations- und Konfigurationshinweisen zu kommen:

    Ab heute gibt es das ct' special Linux für 8,50 €
    http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/05/

    Die Konfigurations-, Installations- und Programmbeschreibungen scheinen , auf den ersten Blick, recht gut zu sein. Für die 8,5 GB auf der DVD muss man schon lange saugen...

    Gruß
    emtewe
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Ist das mal wieder SuSE-only (wahlweise Debian-only oder Ubuntu-only) oder allg. Linux?
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.381
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    hehe, da ist aber SuSE mit dabei... :D
    Das dürfte dann ja wieder ausreichend Gesprächsstoff geben, da SuSE ja gar kein Linux ist. ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.226
    Ort:
    Rheinland
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Ja, aber eine recht aktuelle Version. Hier sind die Daten zu den einzelnen Versionsständen:
    http://www.heise.de/kiosk/special/ct/06/05/programme.shtml
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.651
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Was soll das denn sein?
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.226
    Ort:
    Rheinland
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Vielleicht meinte er so ein Kombi-DVD wie es letztes Jahr von "com!" gab, da war eine Knoppix Version, eine Suse Distribution, und ein paar kleine Linux Versionen drauf. Ist immerhin etwas "allgemeiner"...

    Gruß
    emtewe
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.651
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Hmmm... Mehr Auswahl schadet in der Tat nie. Wenn das ja alles nicht so aufwändig wäre, würde ich mir auch mal andere Distris anschauen.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Das sind doch berichte über suse anscheinend.

    Er fragte ob es allgemein gehalten ist oder speziell.

    @
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    20.226
    Ort:
    Rheinland
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Es ist speziell auf die mitgelieferte Suse 10.1 Distribution gehalten, inkl. Yast als Konfigurationstool, aber auch die Konfiguration über Konsole und die Verzeichnisstruktur von Linux allgemein wird erläutert.
    Die Beschreibung der Desktops und der Programme ist natürlich mit Screenshots der mitgelieferten Distribution, die Beschreibung ist jedoch allgemein. Ich habe mich noch nicht im Detail damit auseinandergesetzt, aber das Heft macht auf mich einen recht guten Eindruck, damit sollten auch Anfänger in der Lage sein einen Einstieg in die Linux Welt zu finden.

    Naja, vielleicht trotzdem vorher die Windows Festplatte ausbauen, und eine leere Platte einbauen, je nach Bootloader und Windows Version habe ich da schon komische Dinge erlebt;)

    Gruß
    emtewe
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.381
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ct' special Linux mit SUSE 10.1 32/64 Bit

    Also mit XP gibt es da keine Problem, solange nur ein XP vorhanden ist
     

Diese Seite empfehlen

Anzeige