1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Zee

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von foo, 24. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Zee

    Nein, ich meinte mit der Coolstream schneiden. ;)
    Dann sind die aufnahmen natürlich auch weg. Einige Aufnahmen kann man ja nichtmal ohne Karte nutzen (wegen JS).
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    Ach so ;)

    Kann es sein, dass das Webinterface nicht ganz stimmig ist? Wenn ich über das WebIF einen Timer programmiere, wird als Aufnahmeverzeichnis nur "/mnt/filme" angeboten. In der Box selbst ist "/media/sda1/movies" als Aufnahmeverzeichnis eingestellt.
    Es scheint so, als würde das WebIF einen alten Parameter verwenden, der unter Neutrino HD gar nicht mehr verwendet wird.
    Die Aufnahme klappt dennoch wie gewünscht und es wird auch das richtige Verzeichnis (/media/sda1/movies) verwendet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Zee

    Übers Webinterface habe ich das noch nie probiert. /mnt/filme und media/sda1/movies sind miteinander verknüpft.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    Nicht im offiziellen Image. /mnt/filme gibt es überhaupt nicht, sondern nur /mnt/movies, was aber auch nicht gemountet ist und demzufolge ins flash zeigt.

    Das Webinterface legt "/mnt/filme" als Auswahl fest, weil es den Config-Parameter "recording_dir_0" (0-9) nicht in der neutrino.conf findet. Das ist hartkodiert im htm File so festgelegt.
    Der richtige Parameter lautet wohl "network_nfs_recordingdir", zumindest ist es das, was Neutrino HD zu verwenden scheint.

    Das ist nicht weiter schlimm, da es ja dennoch funktioniert, am Anfang hat es mich etwas verwirrt... :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Zee

    Ja das reloaded Image mountet die laufwerke auch anders. Beim Original Image kommt es häufig vor wenn man einen zustzlichen USB Stik einsteckt das sich die Mountzuordnung ändert was dann eine Aufnahme auf dem falschen Datenträger zur folge hat (sofern dort das Verzeichniss vorhanden ist).
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    Die Anbindung an VLC funktioniert mit der Zee auch wieder gut. Bei der d-box hatte ich da seit einigen VLC Versionen starke Probleme. Ich kann sogar mit VLC über den PC transkodieren und mir das Fernsehbild auf mein Handy streamen - cool! Nutzlos, aber cool :)
     
  7. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Zee

    Könntest du mir bitte mal kurz beschreiben wie du das mit dem Transcodieren machst?
    Ich hab da nach mehreren versuchen "beleidigt" aufgegeben ;-)
     
  8. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    yup, kann ich. :)

    Also:
    1. Du verbindest Dich mit der Zee per Webinterface und stellst den Kanal ein, den Du sehen willst.

    2. Du klickst auf das VLC Symbol im Webinterface. Dann bekommst Du eine vlc.m3u Datei. Der Inhalt lautet beispielsweise "http://cooli:31339/0,0x0069,0x0a8d,0x0a8e"
    (cooli ist meine Coolstream Zee - bei Dir steht da vermutlich eine IP Adresse wie 192.168.x.x.)

    Transkoding geht so:

    [​IMG]




    • Klicke "Nächstes"
    • Wähle Neues Ziel "HTTP" und klicke Hinzufügen
    • Adresse bleibt bei 0.0.0.0 Port kannst du ändern oder auf 8080 lassen
    • Haken bei Transkoding aktivieren setzen
    • Profil ggf. anpassen - bei Skalieren beispielsweise 0,5 eintragen um die Größe zu ändern. Speichern klicken
    • nächsten klicken
    [​IMG]


    • Haken bei "Streamausgabe offen lassen" setzen.
    Generated stream output string könnte dann wiefolgt aussehen:​
    :sout=#transcode{vcodec=mp4v,vb=800,scale=0.5,acodec=mp3,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts,dst=0.0.0.0:8080} :sout-keep​
    • Auf Stream klicken - fertig.
    [​IMG]


    • Um zu kontrollieren, ob es geht am besten eine zweiten VLC Player öffnen und Medien|Netzwerkstream öffenen wählen
    • Dort die Adresse http://127.0.0.1:8080 eingeben und auf Wiedergabe klicken.


    Du kannst jetzt noch über Deinen Router den eingestellten Port (hier 8080) freigeben, so dass der Stream auch über das Internet zu empfangen ist. Um den Rechner auch zu erreichen, benötigst Du noch einen Dienst wie Dyndns, der Deine dynamische IP in eine Adresse übersetzt, die Du dann beispielsweise am Handy nutzen kannst.
    Vom Handy würdest Du dann beispielsweise über meinStream.dyndns.org:8080 den Stream in einem geeigneten Medienplayer öffnen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  9. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Zee

    Super - Vielen Dank!:winken:
    Das werd ich doch direkt mal am WE asprobieren :D

    Edit: Habs jetzt doch nochmal komplett getestet - hab jetzt mein eigenes Sky Go ;-)

    Stream läuft über nen Homeserver - und mit dem Netbook im 3G Netzt kann ich astrein schauen.
    Ist halt nur schlecht mit dem zappen - aber das kann man sich ja auch sparen.

    Nochmals vielen vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2012
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Coolstream Zee

    Ja umschalten ist ziemlich aufwändig :) Wobei man da sicherlich noch was drehen kann, schließlich hat auch VLC ein Webinterface.
    Ich werde Transkoding evtl. bei der Fußball EM nutzen, da ich in der Arbeit keinen DVB-T Emfpang habe (liegt wohl an den beschichteten Fenstern), wohl aber HSDPA. :)