1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Kann man auf einem Coolstream eigentlich mehrere USB-Sticks gleichzeitig anschließen und bei Timeraufnahmen auswählen, welchen er für welche Sendung nehmen soll?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ja kann man Auf USB Sticks würde ich aber nur mit ext3 aufnehmen es sei denn es ist ein SDD Typ.
    Mit normalen Sticks und NTFS gibts dann erhebliche Probleme bei hohen Datenraten da die Sticks damit sehr sehr langsam sind (was man auch unter Windwos deutlich merkt).

    Ich habe hier mit einem USB SSD Stick getestet und dabei problemlos alle drei ÖR HD Sender aufnehmen können und nebenbei einen Film von disem abspielen können. Sowas geht mit normalen USB Sticks nichtmal mit einem Sender.
     
  3. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hallo!
    Und wie war der USB SSD Stick formatiert?
    Danke.
    LG
    uli
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Die SSD war mit ext3 formatiert.
    (Mit NTFS hätte ich erst die ganzen Verzeichnisse anlegen müssen und damit gibts dann auch keine Auslagerungsdatei auf der "platte".
     
  5. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Würde schon Sticks einsetzen mit über 15MB/s sequentielle Schreibrate, sowie nach Möglichkeit max. 2 Aufnahmen (SD) gleichzeitig pro Stick
     
  6. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Kurze Frage eines potenziellen Umsteigers:
    Bin von Kathrein den "Serientimer" gewöhnt, d.h. beim Programmieren legt man fest, ob nur Serien dieser Staffel und evtl. zu welchen Uhrzeiten die Serien aufgenommen werden.
    Wird es so eine Funktion auch geben oder gibt es dann evtl. Plugins ?
    Gruß
    Steffen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Die Funktionsweise von normalen Sticks ist aber vollkommen anders wie bei SSD Sticks. Normale Sticks sind eigentlich immer nur mit FAT32 formatiert. NTFS geht damit in der Regel praktisch garnicht dann kann man gerade mit einem extrem schnellen Sticks SD noch Aufnahmen fehlerlos machen. Bei Timeshift geht dann überhaupt nichts mehr. Die unterstützten eben kein schnelles Lesen und schreiben "gleichzeitig".
    Die SSD haben soweit ich weis zustzlichen Cache drinn damit ist das kein Problem. Die gibts für USB 3.0 bis 500MBit/s Schreibgeschwindigkeit.
    Ich weis jetzt nicht genau was Du damit meinst.
    Du kannst bei der Coolstream eine Serie zB. von FOX raussuchen und dann für die Aufnahme markieren. In dem Moment würde erstmal nur diese eine Folge aufgenommen.
    Wenn Du aber in die Timerliste gehst, kannst Du die Aufnahmewiederholung zB. auf Wöchentlich ändern oder nur an bestimmten Wochentagen. (zB. Montag bis Donnerstag aber nicht Mittwoch).

    Was aber nicht geht ist das der Timer sich automatisch der Sendezeit anpasst wenn diese geändert wird. Wirderholungen, nachts laufen ja oft zu unterschiedlichen Zeiten, die muss man bis jetzt alle einzeln für die aufnahme markieren.
     
  8. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Habe noch eine Frage zur Musikwiederabe:
    im Netzwerk habe ich eine Platte mit ca. 15000 MP3-Songs. Alle sind mit anständig und sorgfältig mit ID3-Tgas versehen.
    Bisher konnte ich prima und recht komfortabel nach Interpreten, Alben, Songs, oder Genres suchen, diese abspielen oder in Playlists organisieren.
    Ist soetwas auch mit Coolstream Neo2 möglich?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Nicht das ich wüsste.
     
  10. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    hm, schade. Das könnte eventuell ein Ausschlusskriterium werden - wenn sich nicht irgendeine andere Lösung anbietet.
    Wie gebt Ihr Eure Musikdateien wieder? Oder bin ich der Einzige, der so etwas macht?

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012