1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Gebraucht sind die kaum zu finden; und wenn dann aus dem Ausland mit hohen Versandkosten und zweifelhafter Kulanz.

    Der Twin mit dem Display gefällt mir schon gut, muß mir also überlegen ob eine Zee evtl. doch reicht oder ich auf den Twin warte.

    Hat die Zee eigentlich auch das Fernbedienungsproblem der Neo HD?
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Die Neo rev. 2 hatte kein FB Problem mehr. Die Zee hatte es nie.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Die Geräte mit FB Problem (hatte meine auch) konnte man kostenlos "reparieren" lassen. Ich hatte für mich und meine Brüder jeweils nur die Blende schicken lassen und diese selbst gewechselt seit dem gibts da keine Probleme mehr. Die HD1 hatte das Problem übrigens auch nicht.
     
  4. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ah, ok :)

    Von der HD1 weiß ich nicht viel, erst ab der Neo wußte ich überhaupt von Coolstream
     
  5. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hallo,
    als Sat-Neuling bin ich diesen Thread aufmerksam geworden und habe ein paar Fragen. Ich hoffe die passen hierher.
    Bisher habe ich auf Sat-TV verzichtet, da hier im Haus nur ein Kabel mit 4 Dosen liegt. Eine sternförmige Verkabelung nachträglich einzubauen ist nicht möglich. Aber jetzt gibt es wohl eine Lösung mit Unicable.
    Meine Fragen konkret:
    1) unterstützt der Coolstream Neo2 unicabel auf beiden Tunern, so dass ich einen HD-Film aufnehmen und einen anderen HD-Film sehen kann? Und wie wird das eine Kabel an beide Tuner angeschlossen?
    2) Können MP3-Dateien und Videodateien aus dem Netzwerk abgespielt werden?
    3) gibt der Audioausgang auch 5.1 Signale wieder (ist bei den meisten Unicable TVs nicht der Fall)
    4) Ist bei angeschlossenem Netzwerk surfen im Internet und Internetradio möglich?
    5) Ist die eingebaute Festplatte leise und kann man die Aufzeichungen per Netzwerk von der Platte kopieren und ev. bearbeiten
    6) ist der Receiver einfach zu bedienen ohne Technik-Freak zu sein?

    Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere etwas zu meinen Fragen beitragen könnte. Vielen Dank im voraus!
    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    zu 1.) Ja das sollte damit auch gehen, ausbauen wird man diese Funktion sicher nicht.
    zu 2.) Jaein mp3s ja, bei Videos kommt es auf deren Codec an. MPEG2, H264 ja. DTS Tonspur, nein!
    zu 3.) Ja, das haz mit Unicable ja nichts zu tun!
    zu 4.) Ja Internetradio ist problemlos möglich zum Surfen gibts auch einen Browser der allerdings nicht mein Ding ist. (Habe ich nur einmal probiert dann aber sein lassen)
    zu 5.) 2,5" HDDs sind eigentlich immer so leise das man sie nicht mehr aus 50cm entfernung hören kann. bearbeiten kann man das natürlich mit einem PC auch.
    zu 6.) Wenn man die D-Box2 kennt braucht man sich ausser bei der Senderverwaltung nicht umgewöhnen. Die allermeisten Funktionen sind recht logisch aufgebaut und fast immer wird auch eingeblendet welche weiterführenden Funktionen man nutzen kann.
     
  7. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    meinst Du mit "ausbauen" entfernen oder erweitern?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ich meine damit entfernen wird man sie sicher nicht, die ist ja längst in der FW drinn.
     
  9. pmac

    pmac Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    ok, das hört sich richtig gut an. Und kann man auch HD+ Sendungen sehen und aufnehmen?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Natürlich kann man das (wie mit jedem anderen Linux Receiver auch).
    Was aber nicht funktioniert sind Sender die Pairing verwenden wenn man den dafür nötigen Boxkey nicht besitzt.