1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Nein, sie wird dann zustzlich gesetzt was bei einem Sender mit falscher Uhrzeit dazu führen kann das die Box die nächste Aufnahme nicht macht und den u.U. Timer rauswirft.

    Aber das ist kein Problem der Box sondern die des (Kabel) Anbieters.
     
  2. 3ultra

    3ultra Junior Member

    Registriert seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Du musst dir nur anschauen wann die meisten negativen Artikel erstellt wurden.

    Hier gehts nicht um die Box oder eine objektive Beurteilung, hier gehts darum, eine Firma/Box schlecht zu machen, weil es derzeit einen Disput gibt, wegen dem Namen "Neutrino".

    Guckst du : Klickmich

    Hat mit der Box an sich wenig zu tun, die läuft und verrichtet ihren Dienst mehr als sauber.
     
  3. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    @Gorcon:

    Kann man einfach festlegen von welchem Sender (einer reicht doch eigentlich) er die Uhrzeit synchronisieren soll oder muß man die Sender alle ausschließen die er nicht berücksichtigen soll?


    @3ultra

    Das mit den Namensrechten hab ich auch gelesen, aber ich meinte die Beiträge die wegen Aufnahmeproblemen und Zuverlässigkeit negativ ausgefallen sind.

    Leider weiß man z.B. nicht welches Format diejenigen nutzten die HDD-Probleme beklagt haben; FAT32 ist allgemein problematisch mit vielen Geräten, wenns aber auch auf ext3 so ist würde ich mir Gedanken machen
     
  4. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hallo,

    vermutlich. Ich habe mit der ZEE bei UM keinerlei Probleme mit der Uhrzeit. Allerdings nutze ich die Box mittlerweilse so intensiv (bei 5 DVB-Receivern) dass ich auf dem "Deep" Standby verzichte und den nornmale bevorzuge.

    Ansonsten: sehr schnell, intuitiv bedienbar und zuverlässig. Sehr schönes Bild. Wenn die Neo Twin genauso wird, könnte sie durchaus ein, zwei Receiver bei mir ersetzen. Die Auswahl an soliden DVB-C Twin-Receivern ist ja nicht gerade üppig.

    Ärgerlich finde ich eher, dass der FB-Code standardmässig mit der ZEE identisch ist und man sich das irgendwas mit einen dbox2-Code zusammenbasteln muss, wenn man die parallel im gleichen Raum betreiben will. Weiss gar nicht, ob man so die ganzen Coolstream Sondertasten abbildbar sind, die es auf der dbox2-FB nicht gibt. Das hätten die geschickter lösen können, wenn man schon ein neues Modell einführt.

    MfG,
    Volkmar
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Das würe bei dem Timerproblem auch nichts nutzen da die Box dann beim Umschalten auf den Sender falsch geht und dann die Aufnahme abbricht.
    Kannst Du wie gesagt ändern ich habe eine Box auch mit FB2 Codes laufen. Allerdings fehlen dort viele Codes (für aufnahme usw.) so das man etwas tricksen muss. Es gibt dann noch Codes für eine andere Box, damit bekomme ich sie aber nicht richtig zum laufen.

    Ich habe den dafür zuständigen Programmierer schon mehrmals angesprochen ob er nicht noch weitere Codes der D-Box2 FB (die auch dort nicht genutzt werden) einbauen könnte, denn dann kann ich diese entsprechend als LIRC zur verfügung stellen und würde auch bei Logitech anfragen ob sie diese dann nicht einbauen können.
    Nein, es könnte dann sein das die Box dadurch nie syncronisiert wird. Aber wie gesagt das Problem kommt extrem selten vor und man kann genau diese Sender für die syncronisation sperren falls der Kabelanbieter es nicht schnell genug auf die Reihe bekommt.

    Es hat ja auch Auswirkungen auf den EPG. (ich hatte Monate lang bei einigen Sendern deswegen nur für zwei Sendungen Nachts einen EPG der dann aber auch noch falsch war.)
     
  6. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Gerade für Timeraufnahmen sollte er zuverlässig sein, deshalb die Fragen. Wenn man sowas aber explizit festlegen kann (letztlich nehme ich von nicht allzu vielen Sendern auf) wäre das ok
     
  7. sternblink

    sternblink Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Hallo,

    das wäre natürlich schön, wenn es eine Lösung gäbe, dass man eine 2. Box mit allen "wichtigen" Tasten parallel bedienen könnte. Müssen ja nicht alle der Original-FB sein. Mit "wichtig" würde ich alles definieren, was man auf die Direkttaten der Harmony One legen kann. :)

    Ich finde es schade, dass Coolstream als Hersteller, das bei dem neuen Modell nicht gleich berücksichtigt hat, durch Einführung eines neuen FB-Codes. Man kann davon ausgehen, dass viele Twin-Käufer schon eine der Vorgänger-Boxen da stehen haben und die nicht direkt veräussern wollen.

    Wenn ich die Bilder der ersten Prototypen richtig deute, sind auch die Tuner zwar intern gesteckt aber echte Wechseltuner (zum nachkaufen) soll es nicht geben. Nur entweder 2xDVB-S oder 2xDVB-C ab Werk. Evtl. alles ne Kostenfragen um sich preislich deutlich unterhalb der Linux-Konkurrenz zu positionieren.
    MfG,
    Volkmar
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Tut sie ja auch, wenn der Anbieter da misst macht kann die Box ja dafür nichts und bei anderen Receivern gibt es im Gegensatz zu Coolstream überhaupt keine Lösung (ausser der Kabelanbieter speist die Daten Standardgemäß ein.;)
    Die sind auf einer extra Platine drauf die dann gesteckt wird. Aber einzeln wird es die Tuner wohl vorerst nicht zu kaufen geben.
    Nicht ganz ausgeschlossen ist aber das man extern noch Tuner per USB anschließen kann, das scheiterte bis jetzt ja vor allem nur daran das die FW bis jetzt nicht twintuner tauglich war.
     
  9. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    So nebenbei, ich bin etwas verwundert über den Preis. Hat nicht die Neo nicht auch 349€ gekostet? Na gut, die hielt ich damals für zu teuer für einen Single
     
  10. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    299€ danach 269€