1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Coolstream Neo2 Twin Tuner

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DB2W, 23. Januar 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ist hier zwar der falsche Platz, aber wäre es auch möglich die "alten" Boxen per USB Tuner zu einem Twintuner nachzurüsten (wie bei den "kleinen" Dreams)? das scheiterte doch bis jetzt vor allem wegen der Twintunermöglichkeit. Das man dafür natürlich den Treiber noch anpassen muss ist mir klar. ;)
     
  2. DB2W

    DB2W Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ich weiß noch nicht genau, das werden wir feststellen wenn die Software/Boxen da sind :)
     
  3. DB2W

    DB2W Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Grade ist ein Satz neuer Bilder reingescheint, unter anderem das innere einer Betabox
     
  4. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Oha. Jetz ist Neutrino auch für mich eine durchaus denkbare Alternative zu Enigma2
     
  5. DB2W

    DB2W Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Yepp - so schön Enigma2 auch ist, NeutrinoHD ist einfach soviel schneller.
     
  6. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Wie schnell fährt denn die Box aus dem Deep Standby hoch?

    Wie soll man "sehr schneller Prozessor mit bis zu 600MHZ" verstehen? Hat sie oder hat sie nicht?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Das ist ähnlich so wie bei der D-Box2, müsste ich mal Stoppen
    wenn er die 600MHz braucht hat er sie wenn nicht taktet er langsamer.
     
  8. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ach so, ist als so ne Art Stromsparschaltung.

    Weiß nicht ob diese Frage hierher gehört, aber ich versuchs mal ;)

    Bei Amazon werden die Coolstream richtig runtergemacht, was Funktion allgemein und Zuverlässigkeit betrifft.

    Liegt das an den Boxen selbst oder werden diese einfach mit einer uralten SW ausgeliefert? Ich denke das die Bewerter nicht alle so unbegabt sind um das Ding einzuschalten und ab und zu was aufzunehmen.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Ich habe mir mal ein paar negative Rezensionen durchgelesen kann aber keinen dieser Bugs bestätigen.
    Den einzigen "Bug" den ich bestätigen kann ist das einige Aufnahmen nicht klappen. Das hat aber bei mir auch einen 100% nachvollziehbaren Grund, denn mein Kabelanbieter bekommt es nicht auf die Reihe bei allen eingespeisten Sendern seine Uhrzeit richtig einzuspeisen weswegen dann beim Hochfahren die Uhr falsch gestellt wird. Das lässt sich aber recht einfach unterbinden in dem man die Uhrzeit von diesen Sendern nicht sysncronisieren lässt (es gibt dafür extra eine Liste in der man diese Sender eintragen kann).
    Dieser Bug ist aber schon seit ca. 6 Monaten bekannt (wurde von mir gemeldet und innerhalb von wenigen Tagen behoben) und betrifft viele andere Receiver auch (dort wurde im Gegensatz zur coolstream aber überhaupt nichts gemacht).
    Die SW die auf der Box ist, wenn sie ausgeliefert wird, kann durchaus ein paar Wochen alt sein und sollte auf aktuellen Stand gebracht werden. Das geht recht einfach direkt per Menü.
    Es kommen zum Teil wöchenlich neue beta Versionen raus. Bei Releases dauert es schon mal ein paar Monate.

    Das ist eine Fehlbedinung, da hat er statt der Favoritenliste die Bouquetsenderliste oder Gesammt Senderliste aufgerufen. Die gespeicherte Favoriten Senderliste ändert sich jedenfalls nicht (auch nicht wenn Sender hinzu oder entfernt werden).
     
  10. Scour

    Scour Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Coolstream Neo2 Twin Tuner

    Wird die Uhrzeit denn gelöscht wenn er in Deep Standby fährt?